#21

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 12.04.2014 21:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na sowas, da habe ich meine Antwort zu mehr als hagen schon im anderen Thread geschrieben. Dann also nochmal:

Am letzten Sonntag war ich bei Thomas an der Ahr. Da sprachen wir über Hagen. Der würde auch nach Hagen kommen, wenn es sein Dienstplan und die Ralleytermine es zulassen, und mich wieder in Köln einsammeln. Bei mir ist das sonst immer so eine Sache, weil ich auf ÖNV angewiesen bin und die Preise ganz schön heftig sind.

Wir sprachen aber auch davon, daß wir an die Ahr kommen wollten (dahin kann ich kostenlos fahren dank Junioticket ). Nach dem Sommer ist das aber eher nicht so gut, weil dann dort überall die Weinfeste steigen und es irre voll ist. Mit der Bahn geht die Anfahrt noch, wenn man früh genug fährt, aber mit dem Auto ist spätestens das Parken ein Riesenproblem.

Xanten fände ich im Spätsommer sehr gut. Ich weiß nicht, ob jemand näher vor Ort ist, und die Organisation übernehmen kann. Kommt Hans Wöhl nicht aus der Kante? Ich wäre jedenfalls dabei, wenn die Übernachtungen erschwinglich sind, aber das haben wir bisher ja immer geschafft. Natürlich kann man auch aus der Ferne buchen und sich im Netz sehr gut über eventuelle Touren informieren.

Nachtfotografie fände ich auch bei früher Dunkelheit besser. Aber ob ich dafür irgendwohin reisen würde?? Wie wäre es mit Köln oder Bonn bei Nacht ?

Zoo ist ganz nett, aber für mich nicht die hohen Eintrittspreise wert und eine Reise schon garnicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 12.04.2014 22:01
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo,

Nachtfotografie fände ich natürlich besonders gut, und da würde ich am liebsten noch einmal nach Köln fahren. Im Rahmen eines Kurses war ich mal da und habe fotografiert ohne Ende. Aber bei einem zweiten Versuch würde ich andere Bilder machen.
Die Ahr übrigens reizt mich nach wie vor!

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#23

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 13.04.2014 19:34
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

Jochen hat es ja schon geschrieben. Im Herbst gehen hier die Weinfeste los, das ist dann schon sehr Hart.
Ansonsten kann man hier schön Wandern, in den Höhen, oder auch unten an der Ahr vorbei. Für Landschaftsaufnahmen ideal.
Für Wegzehrung kann ich sorgen, wenn ich sie nicht komplett tragen muß.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#24

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 13.04.2014 22:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von schmicki im Beitrag #23
Hallo,

Jochen hat es ja schon geschrieben. Im Herbst gehen hier die Weinfeste los, das ist dann schon sehr Hart.
Ansonsten kann man hier schön Wandern, in den Höhen, oder auch unten an der Ahr vorbei. Für Landschaftsaufnahmen ideal.
Für Wegzehrung kann ich sorgen, wenn ich sie nicht komplett tragen muß.

Gruß
Thomas


Jana und ich haben von Mitte Juni bis in die erste Juli-Woche Urlaub, da sind wir nicht verfügbar. Wie wäre es mit der Ahr dann Ende Mai / Anfang Juni, oder Alternativ Mitte Juli (dann sind allerdings Schulferien)?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 14.04.2014 06:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei mir ist bis einschließlich 1. Juni jeder Sonntag bis Mittag ausgebucht. Samstag ging natürlich auch, aber manch einer - Mike - muß da arbeiten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#26

RE: Weitere Treffen der NRW-Fraktion in 2014??

in Regionale Usertreffen 19.04.2014 04:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #25
Bei mir ist bis einschließlich 1. Juni jeder Sonntag bis Mittag ausgebucht. Samstag ging natürlich auch, aber manch einer - Mike - muß da arbeiten.


Hm ... es wird ja zumeist schwierig, alle für ein Treffen an der Ahr unter einen Hut zu bringen. Aber wir können es ja versuchen. Im Juni bliebe also nur der 08.06.14, alternativ im Juli. @schmicki : wie schaut es hier mit deinen Terminen zu den Rennen aus? Wir brauchen dich ja als Fremdenführer, daher musst du da ja auch Zeit haben.

Wie schaut es denn mit einem gemeinsamen Zoobesuch, z.B. Zoom-Zoo, aus? Was haltet ihr hier vom 01.05.14? Ist ja ein Feiertag. Da könnte es bei gutem Wetter im Zoo voll werden, das kann uns aber auch an jedem Sonntag passieren. Ist schon fast ein bisschen kurzfristig, aber das sollten wir doch hinbekommen, oder? Sonst halt alternativ erst im / ab Juli ... Auf einen konkreten Zoo können wir uns dann ja noch einigen, aber der in Gelsenkirchen ist wirklich toll.

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.04.2014 04:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de