#1

Panikkäufe

in Umfragen 23.12.2013 07:45
von albedo • Mitglied | 81 Beiträge

Ist es euch schon passiert, das ihr es mit dem Hamstern übertrieben habt ?
Es gibt Gerüchte das ein bestimmter Film / Fotopapier etc nicht mehr produziert wird und ihr kauft wie die Deppen ein und stellt dann fest, das ihr mindestens 115 Jahre alt werden müsst um das ganze Zeug zu verbrauchen?


nach oben springen

#2

RE: Panikkäufe

in Umfragen 23.12.2013 08:11
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich hab hier mit geboten und dachte Abgelaufen 2007 kauf ich 1€ höchtens pro Stück.



Allso wenn du zuviel hast, ab zu Ebay die zahlen für Abgelaufene mehr wie für Neue.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#3

RE: Panikkäufe

in Umfragen 26.12.2013 15:56
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="albedo"|p10040353]
Ist es euch schon passiert, das ihr es mit dem Hamstern übertrieben habt ?
Es gibt Gerüchte das ein bestimmter Film / Fotopapier etc nicht mehr produziert wird und ihr kauft wie die Deppen ein und stellt dann fest, das ihr mindestens 115 Jahre alt werden müsst um das ganze Zeug zu verbrauchen?
________________________________________________________________________________________________________________

Auf diese Weise bin ich auf 5 Osram Duka 50 Lampen gekommen. Die erste hält aber nach 35 Jahren immer noch.

phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 26.12.2013 15:58 | nach oben springen

#4

RE: Panikkäufe

in Umfragen 27.12.2013 01:16
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Nicht nur 115 Jahre alt werden, sondern auch Gefallen daran finden, daß man nicht mehr, wie früher, weiße Ränder um seine Farbvergrößerungen produzierte, sondern solche in der Farbe von dünnem Schwarztee.

Gruß,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#5

RE: Panikkäufe

in Umfragen 02.01.2014 05:53
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Es muß der germanische Sammlertrieb sein, der in meinen Genen tief verankert ist. Hinzu kommt die Manie, lieber alles doppelt zu haben, gerne auch dreifach, wenns lieb, wichtig, knapp oder bald teuer wird. Dank des segenswerten Digibooms sind außerdem viele Wünsche wahr geworden. Aber jetzt ist Schluß, außer es kommt was ganz Außergewöhnliches zum Schnäppchenpreis daher.
2 Gefrierschränke beherbergen Filme, Papiere sw und color für viele, viele Jahre, die Esszimmervitrine wurde umgerüstet auf Kameras und in der Duka tummeln sich 3 Vergrößerer nebst Zubehör. Ich kenne aber Leute, die noch mehr haben. - Manche Kollegen haben auch umgerüstet und ihr Zeug verscherbelt. Jetzt gehts aber in der anderen Richtung weiter: PC s, Drucker und, und, und.

HNY


zuletzt bearbeitet 02.01.2014 05:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de