#1

Rainer, Kressbronn am Bodensee

in Uservorstellung 29.11.2013 10:47
von Rainer2022 • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo und Grüße aus Kressbronn am Bodensee!

1961 geboren, habe ich mit 15 oder 16 Jahren meine erste Kamera bekommen und ein Jahr später meine erste eigene Spiegelreflex, eine Canon AE-1 mit 50mm/1.4 Objektiv. Damals - als Schüler - habe ich schwarzweiß fotografiert (ILFORD FP4, HP4, HP5), selber Filme entwickelt und vergrößert. Während des Studiums und danach hatte ich aber keine Zeit mehr und habe Filme und Fotos aus dem Labor bekommen.

Im Jahr 2005 brach für mich das "Digitale Zeitalter" an. Mittlerweile shoote ich meist in RAW und trickse häufig in der "Digitalen Dunkelkammer".

Ich liebäugele mit dem Gedanken, zusätzlich zum Crop-Sensor eine Kam mit 24x36mm-Sensor zu kaufen. Vielleicht deshalb:


Seit 2 Wochen bin ich wieder stolzer Besitzer einer Analogen, einer Nikon EM. Fotos habe ich noch keine gemacht. Mein Schatz ruht bis Weihnachten noch in Geschenkpapier verpackt.

Ich spiele aber jetzt schon mit dem Gedanken, s/w wieder selber zu entwickeln und dann meine Filme einzuscannen.

Rainer


Gut Licht!
Rainer
nach oben springen

#2

RE: Rainer, Kressbronn am Bodensee

in Uservorstellung 29.11.2013 22:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Rainer.
Herzlich willkommen bei den Analogen und Gemischten.
Gruss aus dem Sauerland vom SW-Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Rainer, Kressbronn am Bodensee

in Uservorstellung 29.11.2013 23:27
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Rainer,

sei willkommen.
Möge die Zeit bis Weihnachten schnell vergehen, daß Du zu Deinen analogen Bildern kommst .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Rainer, Kressbronn am Bodensee

in Uservorstellung 30.11.2013 03:49
von Rainer2022 • Mitglied | 3 Beiträge

Danke, insbesondere Holger, für die Anteilnahme. Aber Analog-Fotografie heißt ja eh immer warten, nicht wahr?

Kann man hier im Forum außerhalb der Galerien eigentlich Bilder hochladen? Ich finde jetzt keine Möglichkeit, sonst hätte ich mal ein Porträt von meinem Schätzchen hochgeladen.


Gut Licht!
Rainer
nach oben springen

#5

RE: Rainer, Kressbronn am Bodensee

in Uservorstellung 30.11.2013 05:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Rainer2022 im Beitrag #4
Aber Analog-Fotografie heißt ja eh immer warten, nicht wahr?


Stimmt!

Zitat von Rainer2022 im Beitrag #4
Kann man hier im Forum außerhalb der Galerien eigentlich Bilder hochladen? Ich finde jetzt keine Möglichkeit, sonst hätte ich mal ein Porträt von meinem Schätzchen hochgeladen.


Obwohl Du es ja eigentlich noch nicht hast ?!

Eigentlich kann man Bilder auch außerhalb hochladen; sehe aber momentan den "Dateihochladebutton" auch grad nicht.
Versuche es mal hier.


VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 30.11.2013 05:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de