#1

Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2013 23:20
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Noch ne Tür. Aber was für eine. Sie würde gut in einen Alptraum passen.



CANON EOS 50E + TAMRON ASPHERICAL 28-80mm 3.5-5.6 + Kodak Portra 160

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 01:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #1
Noch ne Tür. Aber was für eine. Sie würde gut in einen Alptraum passen.

.....


Ja und wenn Du sie aufstößt, dann geht da 'ne steile Treppe in ein ganz tiefes finsteres Loch


Die Farben sind stark!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 01:49
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Die is doch noch jut!!

und was die Fraben angeht kann ich Volker nur zustimmen.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 02:37
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Die Aufnahme an sich war nicht besonders scharf. So hab ich den Kontrast kräftig gesteigert, was dem alptraumhaften Aussehen wohl nicht geschadet hat, wie ich finde. An den Farben hab ich tatsächlich nicht manipuliert. Dieses gelbgrüne Zeugs an der Tür ist eine Flechtenart, die man gelegentlich auch an den hiesigen Bäumen findet. Mit einer daraus gewonnenen Substanz haben der Legende nach hier früher die Leute Wolfsköder vergiftet.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 02:38 | nach oben springen

#5

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 02:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ein bisschen giftig sieht's ja auch aus.
Um Schaden zu nehmen brauchst Du also nicht erst hinter die Tür zu schauen .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 02:45
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #5
Um Schaden zu nehmen brauchst Du also nicht erst hinter die Tür zu schauen .



Meinst Du, weil das Bild so schlecht ist?

Irgendwie muß man doch im Gespräch bleiben. Es gibt doch nichts langweiligeres als Mittelmaß, oder?

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Vom Alter gezeichnet

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 02:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #6
Meinst Du, weil das Bild so schlecht ist?


Nö, das galt schon der Türfarbe .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

Tolle Tür

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 10:18
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

SERIE!

Mach eine Serie mit den Bildern, es lont sich! Besonders mit den Türen! SUPER Farben!!!


nach oben springen

#9

RE: Tolle Tür

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein starkes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut!
Und dazu perfekt durch sich selbst gerahmt (Pfosten, Schwelle, Sturz)
Herrliche Farben - könnte( an meinem Monitor) sogar als Gemälde durchgehen!

Da könnte man direkt auch noch Detailaufnahmen machen, es steckt ne Menge drin in dieser Tür .
Und: Stimmung geht manchmal vor Schärfe, finde ich.
Im Gegenteil könnte man hier mit gezielter Unschärfe/Weichzeichnung/Zoomeffekt vielleicht sogar noch mehr/andere Stimmung machen.
An dieser Tür würd ich mich richtig austoben :-)

VG,
Platte


nach oben springen

#10

RE: Tolle Tür

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.08.2013 21:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke sehr für den netten Zuspruch! Für eine ganze Tür-Serie reichen meine paar Bilder sicher nicht, aber wenn einer von Euch einen - sagen wir mal - Fenster-, Tor- und Türen-Thread eröffnen würde, dann würde ich mich sicher auch dort einklinken. Einige der Mitglieder hier haben hier schon eine ganze Menge derartiger Bilder gezeigt. Solche Motive sind beliebt.

Jetzt schau ich mal nach, was sich von den in diesem Bauernhofmuseum entstandenen Bildern noch zeigen läßt, ohne dass man gleich mit faulen Eiern beworfen wird.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de