#1

Rosa Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 09:44
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Für einen Moment beleuchtete die untergehende Sonne den Arm eines Gletschers und färbte ihn rosa. Alpenglühen auf norwegisch.



Nikon F90X + Tokina RMC 400/5.6 + Fujicolor Pro 160C


Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Rosa Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 17:27
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Hallo Peter,

da kann an sich vorstellen, wie die Gegenseite ausgesehen hätte, wenn man oben gewesen wäre. Schönes Rosa!

Du schleppst ja mit dem 400er Schweres mit Dir rum. Oft?

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 17:27 | nach oben springen

#3

RE: Rosa Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 18:01
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke, Gerhard! Genauer gesagt, besitze ich zwei. Eines für Nikon Ai und ein Sigma AF für Minolta. So schwer sind die Dinger eigentlich nicht. Mein 80-200/2.8er Tokina AT-X Zoom fühlt sich viel schwerer an. Manchmal, wenn ich etwas ganz bestimmtes fotografieren will, nehme ich eins davon sogar mit auf meine Streifzüge. In diesem Fall war es aber einfacher für mich, denn wir hatten eine Hütte gegenüber einer Wand aus Bergen gemietet, die einige schöne Motive bot, u.a. auch zwei Gletscher. Ich hatte am Abend zuvor bemerkt, dass das späte Abendlicht für einen Moment das Eis färbt und mir in etwa die Zeit gemerkt. Den Abend danach saß ich ganz entspannt vor dem Haus auf einem Campig-Faltssessel hinter der auf einem Stativ sitzenden und auf das Motiv ausgerichteten Kamera am Kabelauslöser und brauchte das dann nur abzuwarten.

Das Sigma sieht man übrigens auf dem Avatarbild, das (zum Teil) entstand, als ich an einem See Enten knipsen wollte. Der Teil mit mir darauf jedenfalls. Den Hintergrund des Avatars bildet bei dieser Montage der zweite Gletscher.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 18:06 | nach oben springen

#4

RE: Rosa Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 19:09
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Peter, schön wie sich da das Muskelfleisch aus dem Berg schält

Nee, Spaß bei Seite, das Bild hat was.

Durch die fehlende "Größenangabe" (Mensch, Baum) kann man eigentlich nur spekulieren wie groß und mächtig das Areal wirklich ist.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Rosa Gletscher

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2013 19:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das Gletscherstück war knapp vier Kilometer entfernt und wird sicher ziemlich weitflächig sein.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de