#11

RE: Flachbettscanner - Eure Erfahrungen PRO + CONTRA

in Scanner und EBV für analoges Material 19.11.2006 22:33
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge
Aha!
Gut zu wissen.

Der Epson fällt nun doch aus der Wahl heraus, er kostet wider erwarten incl. Versand 226,-.

Also wird es wohl der Canon werden.
Der sollte im Prinzip auch für meine Anwendungen reichen und gute Ergebnisse liefern.


Gruß
Patrick


zuletzt bearbeitet 19.11.2006 22:35 | nach oben springen

#12

RE: Flachbettscanner - Eure Erfahrungen PRO + CONTRA

in Scanner und EBV für analoges Material 20.11.2006 01:10
von rfshootist
Zitat von Bernd
Hallo rfshootist,
wieso lachen? Ich lache nicht, die Bildidee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut!
Da es eher um technische Belange geht: So eine Qualität ist mir bei meinem All-in-one-Gerät noch nicht annähernd gelungen. Werde mir wohl auch so ein Teil zulegen müssen, da hab\\\' ich mal wieder an der falschen Stelle gespart.
Wie groß war eigentlich Dein Ausgangsbild?


Es sieht halt nach dem aus, was es ist: Ein von einem Amateur gebastelter Beauty Shot..., "double pack, half unwrapped". Oder so in der Art halt

Ein 13X18 Print, mit 300dpi gescannt. Das erstaunliche ist, das die Printscans, die für einen Monitorpräsentation im WWW meistens kaum schlechter als die Negativscans ausfallen, dennoch in Windeseile gemacht sind.
Mit der ganzen Scannerei ist wie beim Fotografieren auch, die alte Küchenweisheit gilt auch da:
Gute Rohware und Knowhow macht das Essen, nicht die Pfannen und Messer.

Auch ein Printscan, 15X15, über "Pfanne + Messer" darf gerätselt werden

VG
bertram

Habe eben gesehen, dass die Forumsoftware ein Resizing des originals auf 572X 572 vornimmt, ohne was zu sagen und das haut das Bild qualitativ ganz schön zusammen. Habe deshalb mal eins daneben gestellt, das ich selbst auf 500X500 reduziert habe. Das kommt aber auch nicht unbeschadet rüber, die Forumssoftware scheint auch die Kompressionsqualität runterzuschrauben. Die Strickstruktur des kleinen Pullovers sind in PS voll da, sogar Webstrukturen im grossen grünen Pullover.



A la recherche du temps perdu
Angefügte Bilder:
BIKES005_2.jpg
BIKES005_500.jpg


zuletzt bearbeitet 20.11.2006 01:29 | nach oben springen

#13

RE: Flachbettscanner - Eure Erfahrungen PRO + CONTRA

in Scanner und EBV für analoges Material 21.11.2006 14:36
von rfshootist

Zitat von rfshootist

Auch ein Printscan, 15X15, über "Pfanne + Messer" darf gerätselt werden

A la recherche du temps perdu


Ja ja , jetzt traut sich wieder keiner, ich hab's geahnt !!
A la recherche du temps perdu



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de