#1

Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.07.2013 23:17
von marylinman • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo zusammen,

dann starte ich mal mein erstes Thema...

Wie schon in der Vorstellung erwähnt, bin ich seit 2010 wieder Analog unterwegs. Bei ebay eine Canon EOS 500N mit einer Menge Objektiven ersteigert und los ging es. Bis heut eine Menge Bilder geschossen und Filme entwickeln lassen. Es macht einfach nur Spaß und die Kamera ist überall mit dabei, auch wenn ich vielerorts belächelt werde, egal.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Letzte Woch habe ich eine Mamyia M645 geschenkt bekommen, weil ich unbedingt Mittelformat knipsen möchte (Scheinbar hat die Verwantschaft gut zu gehört...) Leider ohne Anleitung und sonstiges. Wer kann mir helfen und mir sagen wofür die ganze Knopfe und Hebel da sind. Also ich meine jetzt nicht Blende und Verschluss. Am allerbesten eine Bedienungsanleitung, wer so etwas hat. Im Netz habe ich nur Englische gefunden.

Wer weiß was?

Danke schon mal vorab!!!!


nach oben springen

#2

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.07.2013 23:52
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Willkommen im Forum.

Glückwunsch zur Mamiya M645 und dann noch geschenkt. Bravo!
Eigentlich sollte man mit den englischen BDA's klar kommen. Bei Butkus.org gibts welche, zusammen mit einem englisch dictionary, entweder gebunden oder Online, müßte es gehen. Vielleicht hilft dir dieser Thread aus einem anderen Forum auch schon weiter.
Und unser 'Bilderknipser´ hat, so glaube ich, eine deutsche Anleitung, vielleicht kann er dir eine Kopie zusenden.
(Jedenfalls ist sein Bemühen darum bei Google verewigt. )

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 27.07.2013 23:53 | nach oben springen

#3

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.07.2013 23:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe ein Anleitungsbuch. Da ich das auch geschenkt bekommen habe eigentlich zum Portopreis - aber für 1,45 wollen wir die armen Banken ja nicht mit Arbeit belasten.
Schick mir Deine Adresse an info@jochen-b.de

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.07.2013 04:25
von marylinman • Mitglied | 7 Beiträge

Das wäre ja Klasse! Ich kann es mir kopieren und dir zurück senden!

Der erste Rollfilm ist bestellt und ich bin ja schon sehr gespannt auf die Ergebnisse im Mittelformat


nach oben springen

#5

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.07.2013 04:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von marylinman im Beitrag #4
Ich kann es mir kopieren und dir zurück senden!

Oh, bei 160 Seiten wird sich der Copyshop aber freuen
Nee, brauche ich nicht zurück. Die Kamera ist ja weg - na ja vorerst wieder hier aber sicher nicht lange.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.08.2013 22:53
von marylinman • Mitglied | 7 Beiträge

Das Büchlein ist da, DANKE! Vor lauter Probieren und lesen hab ich das Danke sagen ganz vergessen :-) Sobald die ersten Bilder entwickelt sind, zeige ich diese mal.


nach oben springen

#7

RE: Mamyia M645

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.08.2013 23:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

keine Ursache

schönes Fotowetter-WE


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de