#1

OM-4ti Batteriefach Deckel

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.07.2013 20:38
von buebo • Mitglied | 25 Beiträge

Hallo,
ich habe eine für mich neue OM-4ti, bei der leider der Schlitz vom Batteriefachdeckel (welch' ein Wort!) schon ziemlich abgenutzt ist. Nach dem Kauf habe ich das Teil kaum aufgekommen und musste erstmal durch meine Sammlung an, beim Reisen zurückgebliebene, Münzen gehen bis ich schließlich eine Singapurianische 20 Cents Münze gefunden habe, die noch einigermaßen gepasst hat.

Kurzum ein neuer Deckel muss her. Auf eBay habe ich schon geschaut, dort werden teils über 10 Euro aufgerufen, was mir für so ein Teil recht teuer vorkommt. Den OM-Doktor habe ich auch schon angeschrieben.

Hat zufällig jemand noch eine Quelle für so einen Deckel?


nach oben springen

#2

RE: OM-4ti Batteriefach Deckel

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.07.2013 22:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wühlkisten Fotobörse und ausprobieren, denn viele Deckel für diese Batteriegröße sind gleich. Das Gewinde ist manchmal unterschiedlich.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de