#1

Fliegenblume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 09:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Noch so ein Bild aus der Kiste, die ich meinen Fundus nenne. Diesmal kenne ich sogar noch "Ross und Reiter". Film natürlich wieder Reala, Kamera = Leica R4s, Objektiv = Leitz Summicron Canada 90mm f=2.

Eine Wildblume (Orchidee ?) in der norwegischen Femundsmarka in der Nähe des Lagers während einer Wochenendpaddeltour.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Fliegenblume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 11:43
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Auch wieder sehr schön! Und hier definitiv besser in bunt als sw. Die knappe Schärfentiefe passt gut zu den Knospen.

Wenn sie schon etwas weiter raus wären, könnte man sicher etwas über die Art sagen; das sieht aber schon recht orchideeisch aus.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#3

RE: Fliegenblume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 20:33
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke, Jan. Hier im Fjäll gibt es einige Orchideenarten, sagt man. Komischerweise ist mir diese Art Blume immer nur in dieser Entwicklungsstufe begegnet. Weiß gar nicht, wie sie anders aussehen könnte.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de