#1

Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 08:06
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Warum II? Nun, ich hatte schon mal ein ähnliches Bild mit gleichem Namen hier ausgestellt.

Noch ein Bild aus meiner Wühlkiste. Es ist schon ein paar Jahre alt und ich weiß auch nicht mehr, womit ich es fotografiert habe. Beim Film bin ich mir allerdings sicher. Das war 100%tig der Fuji Reala, denn damals habe ich ausschließlich damit fotografiert.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 08:18
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Ein tolles Foto, Glückwunsch!
Das könnte ich mir auch gut in schwarz-weiß vorstellen. Die Farbe tut dem Motiv aber keinen Abbruch.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#3

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 08:34
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke, Jan, aber hör mir bloß auf mit Schwarzweiß . Macht Ihr doch alle Eure Bilder SW, ich bleibe bei Farbe. Natur in SW, tsssss, also bitte!!!

Ich finde natürlich SW auch OK, aber alles hat doch seinen Platz. Pflanzen in SW. Jetzt machst Du mich aber echt fertig, Jan. Nun fehlt nur noch, dass du mir schreibst, im Mittelformat wäre es dann noch besser.

Ich weiß, dass es hier im Forum einen harten Kern gibt, der alles in SW und MF fotografieren will. Ich nicht! Ich werde kämpfen, um der Farbe und des Kleinbildes willen! Werde die Stellung halten, bis keine solchen Filme mehr produziert werden!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 09:08
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut!
Du hast deine Bildidee unter Zuhilfenahme der optischen Möglichkeiten wunderbar umgesetzt - Glückwunsch!

Bin auch bekennender KB-Fotograf - die SLR ist mein Werkzeug!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 09:09
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

wirklich sehr schön! Ja, und gerade in Farbe, ich mag auf wenige Farben reduzierte Farbbilder. Fürs Mittelformat gäbe es den Reala ja noch... würde sich in einer Habla gut machen...


nach oben springen

#6

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 09:28
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Hallo Peter,

das Blümchen hast du schon wirklich gut erwischt, toll!

Ich bin auch mehr der Farbfilmmensch, muß ich nach meinen ersten SW-Bildern sagen. Und KB sowieso, mit meiner "neuen" Contaflex. Und ich verspreche, ich werde die nächsten Tage auch endlich mal Bilder reinstellen. Daniel muß mir nur noch zeigen, wie ich die Bilder "klein" kriege.

Grüßle
Hermine


nach oben springen

#7

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 09:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke Euch allen! Bin ja doch nicht allein und habe Mitstreiter. Schön, das freut mich. Es lebe die Vielfalt an Gerät und Film!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 11:39
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #3
Nun fehlt nur noch, dass du mir schreibst, im Mittelformat wäre es dann noch besser.


Stimmt natürlich, hatte ich oben vergessen zu erwähnen: als 6 x 6 wäre es perfekt!


Viele Grüße,
Jan
zuletzt bearbeitet 17.07.2013 11:40 | nach oben springen

#9

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2013 20:48
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #3

Ich weiß, dass es hier im Forum einen harten Kern gibt, der alles in SW und MF fotografieren will. Ich nicht! Ich werde kämpfen, um der Farbe und des Kleinbildes willen!


Dito.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: Durchsetzungsvermögen II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2013 05:55
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

also ein "Klasse" schieb ich an der Stelle auch noch nach.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de