#11

RE: Geisterhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2013 20:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #10
Dass durch die FAHRLEITUNGEN ein urbaner Bezug hergestellt werden kann, ist schon klar, aber das macht die Art des Gebäudes für mich schon allein.

so ein BAuklötzchenarchitekturhaus könnte überall stehen, finde ich

Aber abgesehen davon sind die Drähte ein sehr gut eingesetztes und plaziertes gestalterisches Element. Sehe das mal als abstraktes Bild. Um mal, was ich ungern mache, auf gestalterische Regeln oder Tricks zu kommen: die Drähte führen von links unten nach rechts oben wie nach dem Lehrbuch in das Bild hinein, ohne daß im Bild bis auf die kleinen "Bauklötzchen" wirklich was zu sehen ist. Das verstärkt den Eindruck der Tristess dieses Gebäudes stark.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 20:23 | nach oben springen

#12

RE: Geisterhaus

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2013 00:55
von DerCriz • Mitglied | 46 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #9

Da das wohl keine Stromleitung sondern Fahrleitungen einer Straßenbahn sind, setzen sie den BAu in urbanes Umfeld. Das ist schon ein Bezug.


Es sind durchaus Stromleitungen, an denen die Straßenbeleuchtung hängt. Aber das sieht man natürlich auf dem Foto nicht ;-)

Auf jeden Fall aber weiterhin danke für das Feedback ;-)

EDIT:
Ich wollt auch noch was zu den Stromleitungen sagen, ausser, dass es selbige sind: Ich hab sie genau deshalb im Bild, weil sie auch mich leicht irritieren. Sie passen zwar grafisch, laufen fast parallel zu der Linie die aus den Ecken des Hauses hervorgeht, wirken aber trotzdem auf den ersten Blick erstmal so, als wenn sie da nicht hingehören.


zuletzt bearbeitet 29.06.2013 01:00 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de