#1

entfesselt Blitzen Mamiya RB 67

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.06.2013 11:13
von carlitopix • Mitglied | 78 Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Mamiya RB 67, einem Yongnuo Speedlite und einem Yongnuo Funkauslöser entfesselt blitzen.

geht das überhaupt? und wenn ja wie? brauche ich ein blitzsynchronkabel?

vielen dank schon mal für eure hilfe.

ahoi



speedlite

funk


CarlitoPix
nach oben springen

#2

RE: entfesselt Blitzen Mamiya RB 67

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.06.2013 12:22
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Das Sychrokabel wirst Du so oder so brauchen, weil die RB67 keinen "heißen" Zubehörschuh hat.

Ich benutze bei meiner RB67 keinen Blitz. Ist mir zu viel Geraffel und die Karawane, die das ganze Gerümpel tragen muß, ist mir zu kostspielig.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de