#1

Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 10.06.2013 04:19
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Servus Leute,
wie schon der Titel sagt bin ich gerade auf der Suche für eine 48mm Gegenlichtblende für die Canonet QL17 G-III,

da ich sicherlich bei bucht bei den Original Dingern die gerade mal eine Person derzeit verkauft sehr wenig chance haben werde da die bestimmt über nen 100,- gehen

und das ist mir ehrlich gesagt trotz Rarität das Plastikstück nicht wert...

Habt ihr vielleicht so alternativen im Angebot oder Vorschläge und der gleichen?

Hoffe euch gehts soweit jut, beste grüße!


zuletzt bearbeitet 10.06.2013 04:19 | nach oben springen

#2

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 10.06.2013 06:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei allen Sucherkameras ragt die Geli vor das Sucherfenster. Leica hat dafür eine spezielle gefensterte Form erfunden, die es heute natürlich auch von etlichen anderen Anbieter für 'ne Bohne und 'nen Knopf gibt. Ich habe mehrere aus China, aber die wird sicher schneller geliefert
Werbung: http://www.ebay.de/itm/S-W-Sonnenblende-...=item4855fd4c80

Aber bist Du sicher, daß die 46mm braucht? (so eine hätte ich sogar über) Der übliche Canon-Durchmesser ist doch 48mm.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 10.06.2013 10:07
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Nabend Jochen
ja 48mm :P nicht 46 du hast wohl verlesen..
und ich ärger mich gerade das der Orginale von Canon gerade mal für 35euro wegging, dachte das geht hoch auf die 100,- verdammt war zu beschäfigt mit Unikram... naja passiert...

dennoch danke!


zuletzt bearbeitet 10.06.2013 10:07 | nach oben springen

#4

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 10.06.2013 11:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Du Sammler bist, brauchst Du das Original. Wenn nicht, dann kannst du die bessere und billigere Leica- ... äh ... Chinablende nehmen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 22.09.2014 09:57
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Hüst hüst

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen

#6

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 23.09.2014 00:04
von Lavertezzo • Mitglied | 7 Beiträge

Du kannst statt der original Gegenlichtblende (Canonet Hood #4) auch eine Canon S-50 Gegenlichtblende verwenden. Die gibt es etwas öfters im Ebay zu sehen. Alternativ irgendeine andere Aufsteckblende mit 50mm Durchmesser. Gegenlichtblenden die in die Filterfassung geschraubt werden finde ich unpraktisch- da ich immer Filter verwende schraube ich immer den Filter mit heraus wenn ich die Gegenlichtblende abschrauben möchte.


Gruss,
Thomas

http://ipernity.com/lavertezzo
nach oben springen

#7

RE: Canon Canonet Gegenlichtblende

in analoges Fotozubehör 23.09.2014 04:05
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

Grüß dich Thomas,
Mit den HOOD 5 bin ich schon zufrieden hab den unter 20 bei der Bucht mir geschnappt :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de