#11

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2013 07:17
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Sehr schön. Feine Strukturen, gefällige Komposition :)

Interessante Beobachtung zum hp5+ ... Dad hätte ich gar nicht so gedacht. Muss ich auf der Hut sein :D Promicrol? Kann man das Zauberwässerchen noch kaufen? Ich dachte, das wäre ausgelaufen....

LG


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#12

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2013 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Kilian, das Promicrol gibts seit Jahren in einer neuen Version, die mit dem alten nicht mehr viel gemein hat, und ist ein echter Allrounder. Gäbe es nichts anderes, dieser Entwickler würde mir langen. Dazu spottbillig und in kleine Glasflaschen umgefüllt mindestens 2 Jahre haltbar. Bei mir hält der allerletzte Rest jetzt schon 3 Jahre.

Gut Licht - Reinhold

PS: hab gerade nachgeschaut, mein Promicrol-Rest ist nun schon fast 4 Jahre alt (6/2009).


zuletzt bearbeitet 21.05.2013 07:32 | nach oben springen

#13

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2013 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besten Dank!

Es gilt ja (bei SW) die Faustregel eine Blendenstufe pro Jahrzehnt – das kann bei einem hochempfindlichen Film aber durchaus schon fünf Jahre nach Ablauf der Fall sein. Niedrigempfindliche Filme halten deutlich länger. Es hängt natürlich auch stark von Fabrikat und Lagerung ab.

Und Promicrol ist inzwischen meine Standardsuppe geworden, ich bin diesbezüglich also in der Moderne angekommen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2013 09:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Delta 3200 hat am Ende der Laufzeit das beste schon hinter sich, den würde ich nur so frisch wie irgend möglich kaufen. Ein 50er PolypanF dürfte in 10 Jahren noch nahezu taufrisch sein. Auch einen HP5+ kauf ich nicht im Zehner-Riegel sondern einzeln beim lokalen Drogendealer.

Mit niedrigempfindlichem Film bin ich in KB wohl für die nächsten 1 - 2 Jahrzehnte versorgt. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht bin ich wohl bis an mein Lebensende überversorgt

Ach ja, die Verschlusszange ist echt klasse.

GL - Reinhold


nach oben springen

#15

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2013 21:17
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das ist ja super! :)

mein letzter Rest Promicrol ist nämlich leider abgeranzt :(

Top Entwickler, da kann ich nur zustimmen! Was meiner Meinung nach noch mithalten kann, ist der AM 74 ebenfalls sehr vielseitig! Wenn auch nicht ganz so gut zum pushen geeignet.

Stimme dir zu Reinhold :P bei dem Wetter!

LG

Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#16

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2013 10:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge
In die alchemistischen Rezepturen kann und will ich mich nicht einmischen, aber.......

......es ist einfach ein schönes Motiv. Und es verrät auch etwas über den Menschen, der es so der Öffentlichkeit präsentiert. Lass mich mal raten. Ein technisch versierter, ordentlicher, flexibler und selbstbewußter Zeitgenosse(genossin?) mit Sinn für Humor

Das Holz scheint gepflegt und Beschläge, wie Zange sehen frisch sandgestrahlt aus. Ein Schloß oder Keil standen nicht zur Verfügung, aber Ordnung muß sein und ein Tor, das sich nicht schließen läßt, funktioniert nicht wirklich. Die Zange paßte auf diese Weise, warum also nicht. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ein Schmunzelbild. Gut gesehen!

Gruß

Peter

__________________________________________________
nach oben springen

#17

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2013 00:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Nils.
Sieht gut aus!
Diese Motive sind genau meine Welle!
Die Zange ist ja echt noch in Gebrauch!
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 00:01 | nach oben springen

#18

RE: Türverschluß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2013 02:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Berthold,

ja, an Dich habe ich bei dem Motiv auch denken müssen!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de