#1

Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...kleine Impression von gestern.



Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 08:54 | nach oben springen

#2

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 09:17
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #1
... (kleine) große Impression von gestern.


Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 09:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Schön. Gestern im doppelten Sinn. Hat was.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 09:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Schön, gestern hatten Autos noch ein Gesicht.
Hinten ein Citroen Lieferwagen, und vorne ein Adenauer?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 10:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wunderbar. Lass mich auch raten: Lubitel?

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 10:15 | nach oben springen

#6

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 10:49
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ach, das waren noch Autos. Der spiegelnde Lack und das Chrom ist sehr gut getroffen. Spitze!

Daniel


nach oben springen

#7

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 11:34
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wunderbar und gekonnt eingefangen!
Gibt's noch mehr Leckerbissen?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#8

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 19:21
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... Autos mit Charakter schön eingefangen. Ich würde auch gerne mehr sehen ...

Gruß Gerhard


nach oben springen

#9

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 19:34
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Alle sind begeistert, Volker im Prinzip ja auch, aber ....

so im Nachhinein, bei der Aufnahme wäre es mir vermutlich ja auch nicht aufgefallen , wäre es vielleicht noch besser gewesen, einen Schritt nach links zu gehen und die Front des Citroёn ganz, aber schon trotzdem unscharf, mit auf das Bild zu bringen.
So stören sich z.b. der Spiegel des "Adenauers" und der Scheinwerfen des Citroёn.

Sorry, aber wenn mir ein Bild gefällt und ich aber denke, es könnte noch besser (beim nächsten Mal) werden,
dann muss ich das einfach Kund tun, jedenfalls hier in unserem Kreise.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Lack und Chrom

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2013 21:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

freut mich, daß es Euch gefallen hat! Dabei ist das Bild (natürlich) unter den bei mir bereits gewohnten chaotischen Umständen auf dem offenen Hoftreffen der Freunde alter Fahrzeuge in Lübbecke entstanden.

Michael hat die Fahrzeugtypen richtig erkannt! Nun noch die Masterfrage: Was spiegelt sich im Lack des Adenauer-Mercedes?

Ich hätte nicht gedacht, daß tatsächlich ordentliche Bilder herauskommen, denn erstens war der Himmel leider völlig verhangen, so daß mit dem 100er Film maximal Blende 5,6 und 1/60s möglich war – und dann hatte ich (natürlich, wie immer) den Drahtauslöser verlegt, ohne den man die Lubitel (ja, stimmt, Reinhold) eigentlich nicht benutzen kann (das hakelige Notauslösehebelchen ist nur mit spitzen Fingernägeln zu erreichen und wenn man's dann doch ertastet hat, ein Verwacklungsgarant).

Aber ich habe natürlich doch ein paar Bilder gemacht und völlig losgelassen die Lubitel zwischendurch einfach wie eine Boxkamera verwendet, ein paar Schnappschüsse von Familie und Bekannten gemacht und auch ein paar Autos abgelichtet. Da trotz des mäßigen Wetters (später gab es noch Regen) gut was los war, mußte man schnell sein, weil sonst da wieder jemand im Bild war. Die Autos und Motorräder standen natürlich auch wie ein Puzzle eng an eng.

Und ich war ja vor allem damit beschäftigt, mich mit zig Leuten zu unterhalten. Nebenbei habe ich noch ein wenig Doku-Geballer mit der Digi für unsere Homepage gemacht, so daß nachher gar nicht viele SW-Fahrzeug-Bilder entstanden waren. Auf dem angefangenen zweiten Film in der Lubitel dürfte auch noch was sein, der ist aber noch nicht voll.

Hier sind noch zwei. Ich kann leider gerade die Fusseln nicht wegmachen. Den Opel habe ich auf dem anderen Film noch von vorn, wird bei Gelegenheit nachgereicht, wenn ich's nicht verrissen habe. Kann man Drahtauslöser eigentlich auch abonnieren?





Am nächsten Sonntag (16.06.) werden zwischen 12 und 18 Uhr nochmal Oldtimer auf dem Hof erwartet. Kaffee und Kuchen gibt es auch und der schöne (sehr fotogene) Bauerngarten kann auch besichtigt werden. Man kann einfach vorbeikommen, Vierlindenweg 4 in 32312 Lübbecke. Ich hoffe auf Sonnenschein. Vielleicht nehme ich dann mal die Rollei oder die FED mit und mache ein paar analoge Bilder mehr.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 21:28 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de