#1

Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2013 14:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilder von Bäumen gibt es wie Sand am Meer. Der hier steht im Handschuhsheimer Feld, hat schon einiges mitgemacht und ich konnte nicht ohne ihn zu knipsen vorbeiradeln.



Minolta X-300s, Rokkor 2.8/28, älterer Gigabitfilm = Copex Rapid @ EI 50, Caffenol-C-L ohne Bromid etc. 13 Minuten/20°C Standardagitation 30 sec. initial und 3x/min. Für diesen Film braucht man (wie für alle anderen) m.E. keine teure Spezialsuppe. Das richtig gewählte Caffenol-C ist für niedrigempfindliche Filme kaum zu toppen.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 14:13 | nach oben springen

#2

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2013 16:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
An diesem Motiv, da tue ich mich noch schwer.
Ein etwas tieferer Standpunkt hätte den skurielen Stamm unten herum etwas besser sichtbar werden lassen.
Die Sonne hätte dann auch hinter dem Oberen Stamm diesen dann besser und sichtbarer überstrahlt.
Aber solch schräge Bäume muss man aber auf jeden Fall belichten.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2013 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Berthold, danke für dein Interesse. Hast du das Bild in voller Größe und evtl. vor dunklem Hintergrund angesehen? Und ein tieferer Standpunkt hätte den Stamm rechts unten komplett im Gestrüpp verschwinden lassen.

Gut Licht - Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2013 20:07
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo reinhold.

>Hast du das Bild in voller Größe und evtl. vor dunklem Hintergrund angesehen?

Nein! Endschuldigung.
Asche auf mein Haupt!
Ja, jetzt in gross sieht der Baum bedeutend besser aus.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2013 00:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Wurzeln haben aber tüchtig was zu tun! Du hast den alten Kaben schön in Szene gesetzt und verewigt, bevor irgendwann vielleicht doch die Schwerkraft siegt.

Viele Grüße
Nils

PS: Auf dem Bildschirm hier wirkt es gerade sehr dunkel, das kann aber auch an der nicht vorhandenen Kalibrierung liegen (Zeichnung hat's ja überall).


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 00:19 | nach oben springen

#6

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2013 00:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Besser als so, wie es ist, geht es bei den Gegebenheiten wohl nicht. Bertholds ursprünglichen Ansatz finde ich aber schon gut. Um den umzusetzen, benötigt man aber eine gute Machete

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2013 06:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dem Rechner zuhause paßt's!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Baum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2013 06:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

noch 2




zuletzt bearbeitet 07.05.2013 06:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de