#11

RE: Grafiktablet

in Scanner und EBV für analoges Material 15.09.2013 22:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

auch wenn der Thread-Grund abgeschlossen ist, wollte ich noch kurz meinen Senf hinzu geben: dass diejenigen von Discountern nix taugen, möchte ich so nicht stehen lassen, auch wenn ich weiß, dass Wacom seit Jahren die Besten macht. Ich habe mir vor einer Ewigkeit das Tablet von Lidl gekauft, eigentlich nur, weil ich günstig an die beiliegende Photoshop Elements Version herankommen wollte. Aber ich habe mich schnell in das Tablet eingearbeitet und nutze es seitdem. Es läuft auch noch seit Jahren absolut einwandfrei, und in der Präzision hat es mich noch nie enttäuscht. Und ich bin beileibe in der Fotografie / Bildbearbeitung kein Anfänger mehr. Hier nutze ich den Stift zu über 90%, weil eine Maus einfach zu unpräzise ist.

Auch wenn ich im Laufe der Jahre meiner fotoaktiven Zeit mehr als einmal den Grundsatz "wer billig kauft, kauft zweimal" habe erlernen müssen, rate ich davon ab, bei Grafiktablets - nur weil eine bestimmte Firma marktführend ist - alle anderen aufs Abstellgleis zu schieben. Das ist so, als würde man sagen, alle Smartphones außer iPhone taugen nix, nur weil iPhones gepusht werden ohne Ende. Mein Tablet ist jedenfalls von AIPTEC, und ich würde es jederzeit wieder kaufen (auch wenn ich schon verdammt lange nicht mehr mit Elements arbeite ).

@ Michael

Was hast du dir denn gekauft, magst du es verraten?

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de