#1

Kodak verkauft sein Filmgeschäft

in News & Fakten 01.05.2013 20:22
von HallertauBW • Mitglied | 50 Beiträge

Hallo zusammen,

vorgestern zufällig diese Meldung gesehen. Der Käufer ist der Englische Pensionsfond der britischen Mitarbeiter.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...b-/8140360.html

2.1 Mrd Euro ist das noch Wert, zumindest in den Büchern. Mal schauen für wie viel der Pensionfond es weiterverkauft.

Gruß
Guido


nach oben springen

#2

RE: Kodak verkauft sein Filmgeschäft

in News & Fakten 06.05.2013 02:16
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Aus einem unerfindlichen Grund habe ich Angst, dass die Qualität mit dem nächsten Eigentümer abnehmen wird.


nach oben springen

#3

RE: Kodak verkauft sein Filmgeschäft

in News & Fakten 06.05.2013 02:34
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

produziert werden die Filme wohl weiter bei Kodak, also mache mir erstmal keine großen Sorgen.


nach oben springen

#4

RE: Kodak verkauft sein Filmgeschäft

in News & Fakten 09.05.2013 05:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht kann unser Forum irgendwann eine Produktionsstraße günstig erwerben


nach oben springen

#5

RE: Kodak verkauft sein Filmgeschäft

in News & Fakten 13.05.2013 20:08
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Für mich klingt das eher nach "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Kodak hat Schulden und muss für einen Neustart diese "loswerden". Der eigene Pensionsfond ist Gläubiger bei denen und übernimmt im Austausch für den Verzicht auf Forderungen das "Geschäft". Zu Hoffen ist das jetzt ein druckloser Verkauf und damit ein höherer Ertrag möglich wird.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de