#1

Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 01:28
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hallo Forum,

gestern auf dem dresdner Flohmarkt ist mir diese wunderschöne Brownie No. 2 (schwarz) in die Hände gefallen. Ein sehr einfache Model dafür aber in einem sehr guten Zustand. Nur der Tragegriff oben fehlt. Die Belederung (ist das Leder?) ist noch heil und die beiden Sucher sind glasklar. Die Plasikspuhle innen ist auch noch vorhanden.

Die Kamera stammt aus Kanada und ist von 1931 (http://www.brownie-camera.com/53.shtml)

Man kann zwischen drei Blenden wählen, und kann eine Dauerbelichtung einstellen (modern "bulb").

Ich freu mich sehr über meine neue Errungenschaft :) Meine erste Box... wird sich gut in meinem Schrank machen... hehehe...

Interessant finde ich, dass die Linse so unglaublich einfach gehalten wurde (aufgrund von Kostengründen) und dennoch kann man mit ihr Fotos machen... etwas was ich auch ausprobieren werde... (sobald ich Zeit dazu finde)

Lieben Gruß Andrea

Angefügte Bilder:
Brownie No. 2.jpg
Rückansicht.jpg
Vorderansicht.jpg

nach oben springen

#2

RE: Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andrea,

Vorsicht, kann süchtig machen!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 09:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Gute Wahl, die verwendet normalen 120er Film, kein Exotenzeugs wie manche aus der Zeit.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sieht aus wie ein Tresor


nach oben springen

#5

RE: Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 18:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ist ja auch einer...für Filme .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Flohmarktfund Kodak Brownie No. 2

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.04.2013 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #5
Ist ja auch einer...für Filme .



Wenn du ihn unzeitig öffnest, verschwindet der Inhalt ....

Gruß, Jörg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de