#11

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2013 03:42
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Was ist das, ein Restposten oder gibt es ihn wieder?

http://www.amazon.de/Fuji-Reala-120-5-Color-Negativ-Film/dp/B00005NPPC

Ich kauf mir welche und lass mir Abzüge davon machen.
Als 120 gibt es sie und ich hab eine Flexaret.
Hoffentlich haun mich meine Bilder auch so um wie deine.


nach oben springen

#12

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2013 05:16
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Fürs Mittelformat soll es ihn noch geben, das hab ich auch gelesen. Flexaret, ist das Mittelformat? Keine Ahnung davon. Bin bislang nur Kleinbildfotograf.

Meine Bilder hauen Dich um? Na, dann danke ich Dir dafür! Ich versteh nichts von Portraits oder Architektur. Tiefsinniges und Doppelbödiges sind auch nicht meine Themen. Ich brauche einfache, ehrliche natürliche Landschaften und die hat ja ein anderer gemacht. Im Grunde genommen hab ich dann ja nur noch einen kleinen Anteil an dem, was man später auf dem Bild sieht.

Mit dem Reala wirst Du bestimmt zufrieden sein. Der verträgt sogar sehr gut Mischlicht in Gebäuden.

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende erstmal

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 05:17 | nach oben springen

#13

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2013 09:04
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Naja ich hab ein bischen gezögert dir meinen ersten Eindrück vom Bild zu schreiben vielleicht kriegst du es in den falschen Hals dachte ich.
Dann war ich erleichtert das du meine Ansicht nicht ausschliest und hab den Faden weiter gesponnen.
Auf der such nach dem Zusammenhang hab ich mir auf Youtube Donald Filme Klassiker angeschaut und deine Landschaft gesucht.
Bis ich Walt Disney in einen Vorspann gesehen habe und es machte Klick. "Es sind die Farben und der Bildaufbau"
Lassie könnte aus dem Bild Laufen http://www.youtube.com/watch?v=l457Eg33qJ4

Im endeffekt hat mich dein Bild einen ganzen Nachmittag beschäftigt und ich denke nicht das es nur am Filmmaterial gelegen hat.
Vielleicht liegt es auch daran das ich mich in letzer Zeit so viel mit SW Motiven beschäftige habe das mich die Farbe überascht hat.


nach oben springen

#14

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2013 10:28
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #13

..........Bis ich Walt Disney in einen Vorspann gesehen habe und es machte Klick. "Es sind die Farben und der Bildaufbau"
Lassie könnte aus dem Bild Laufen http://www.youtube.com/watch?v=l457Eg33qJ4

......Vielleicht liegt es auch daran das ich mich in letzer Zeit so viel mit SW Motiven beschäftige habe das mich die Farbe überascht hat.


Wenn es eine angenehme Überraschung war, ist doch alles in Ordnung.

Es hat auch ein paar Nachteile, wenn man - wie ich - mitten im Wald wohnt. Einer davon ist die schneckenlangsame Internetverbindung über die alte Telefonleitung aus den sechziger Jahren. So baut sich leider der Film nicht auf bei mir und ich kann das nicht selber beurteilen. Aber wenn es Dir aufgefallen ist, muss ja wohl irgendwas dran sein.

Nur was schließe ich jetzt daraus? Hmmm. Sicher hatte ich nicht die Absicht, den Disney-Stil zu kopieren. Das ist mindestens schon vierzig Jahre her, dass ich Lassie zuletzt gesehen habe. Wenn die Art und Weise, wie ich meine Bilder einrichte, der von Disney gleicht, dann ist es Zufall.

Auf jeden Fall ist es interessant, was Dir da aufgefallen ist. Jetzt komm ich ins Grübeln.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2013 03:02
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich rede nicht von deinen fotografischen Werk sondern von Bild 3.
Wenn ich meine Fotos so hin bekomme wie du were ich hoch zufrieden.
Ist es dir noch nie basiert das dich ein Bild an irgend was erinnert und du es nicht einorden kannst?
Das du das Video nicht sehen kannst ist nicht wichtig es ist der Vorspann von Lassie wie sie einen Hang hinunter läuft und auf einen Stein springt.
Alle diese Filme haben so eine verklärte heile Welt Bild Sprache.
Da ich es nicht zuorden kann und es keiner ausser mir sieht schließe ich daraus das ich mich da in irgend was verirrt habe.
Schön das du wieder da bist, du eröffnest die schönsten Threaden.
LG
Franz


nach oben springen

#16

RE: Bock auf Femundsmarka?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2013 03:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #15
....Bild 3.
Ist es dir noch nie basiert das dich ein Bild an irgend was erinnert und du es nicht einorden kannst?


Doch. Oft sogar.

Zitat von franz1111 im Beitrag #15
Alle diese Filme haben so eine verklärte heile Welt Bild Sprache.


Sollten sie ja vermutlich auch. Für all diejenigen, denen es nicht so toll geht im Leben, denke ich mir. Einfach mal anderthalb Stunden abschalten und in eine andere, bessere und schönere Welt eintauchen können.

Zitat von franz1111 im Beitrag #15
Da ich es nicht zuorden kann und es keiner ausser mir sieht schließe ich daraus das ich mich da in irgend was verirrt habe.


Vielleicht magst du es einfach. Ohne Erklärung. Einfach so aus dem Bauch heraus.

Zitat von franz1111 im Beitrag #15
Schön das du wieder da bist, du eröffnest die schönsten Threaden.



Die einen sagen so, die anderen so, Franz. Schön, dass Du das als positiv empfindest. Vielleicht liegen wir ja auch auf einer ähnlichen "Wellenlänge", zumindest was die Sicht auf fotografische Dinge angeht.

Grüße aus Schweden

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 16.04.2013 03:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de