#11

RE: Luken und sonstige Öffnungen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2013 21:55
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Andreas,

Zitat von olausmagnus im Beitrag #8
.... - aber sag mal: sind bei deinem Monatfon-Urlaub eigentlich auch irgendwelche Fotos "in die Hose gegangen".
ja, sind, wenn auch wenige.

Ich habe da drei Vorteile

.....1. ich fotografiere seit über 30 Jahren mit derselben Kamera
.....2. ich benutze nur zwei Filme (SW = Acros, DIA = Ektochrome E100G (solange mein Vorrat noch reicht))
.....3. ich benutze nur zwei Entwickler (SW = Caffenol, DIA = cewe E6)

d.h. ich kann mir eigentlich nur noch selbst im Weg stehen, da ich nicht groß mit Kameras, Filmen und Chemie rumexperimentiere.

So habe ich dann von (bisher) 60 Aufnahmen (SW=45, DIA=15) 55 gescannt.
Davon wiederum nach genauerer Sichtung 34 zur weiteren Bearbeitung aufbereitet (Bildausschnitt, begradigt, Staub entfernt)

Hiervon sind dann
.....30 Bilder zum Zeigen und für die Wand zur Ausbelichtung in 18x24 cm² auf DIN A4-Blätter und
.....32 Bilder für die Web-Präsentation
fertiggestellt worden.

20 der "Web-Bilder" habe ich hier gezeigt.

Das hört sich jetzt nach viel Arbeit an, ist es aber nicht, da ich mir für die meisten Arbeitsschritte Aktionen in PS geschrieben habe und diese im Hintergrund während anderer Arbeiten laufen können.



Zitat von olausmagnus im Beitrag #8
.. - stell ruhig noch mehr ein, kann ich mir bei Gelegenheit ein paar Ideen mopsen. ...
Mach ich gerne.
Mopsen ist ok, denn es ist alles schon mal fotografiert worden, nur nicht von jedem*.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn ich mache ja auch nichts anderes

*(da ich keine Quelle für den Spruch nennen kann, riskiere ich die Aberkennung meines nicht vorhandenen Dr.-Titels wegen "Plagiierei")

Gruß Volker,
der sich freuen würde, wenn mehr Leute mehr Bilder einstellen und mehr Leute zu den Bildern Stellung nehmen würden



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Luken und sonstige Öffnungen ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2013 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #11


Gruß Volker,
der sich freuen würde, wenn mehr Leute mehr Bilder einstellen und mehr Leute zu den Bildern Stellung nehmen würden




In diesem Jahr war bei mir noch nicht allzuviel - morgen mache ich endlich mal wieder Bilder und von denen zeige ich dann auch welche, ohne Rücksicht auf Verluste.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de