#1

Foto Guide von Land oder Richter?

in Buchtips & Artikel 19.03.2013 03:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Für meine doch recht komplexe F100 mit arg kryptischer Anleitung suche ich besonders wegen der diversen AF-Funktionalitäten ein anständiges Anleitungsbuch. Es gibt da wohl 2 verschiedene Bücher. Eines ist von Arthur Land und das andere von Günther Richter. Habt ihr von denen irgendein anderes - oder genaus dieses - Buch? Welcher ist mehr zu empfehlen. Ich hatte schon solche Foto Guides, in denen nicht ein Deut mehr als in der Anleitung stand nur mit mehr Geschwafel drumrum. Oder kann jemand sonst noch was empfehlen?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Foto Guide von Land oder Richter?

in Buchtips & Artikel 20.03.2013 03:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

kennt keiner die beiden Autoren?
der eine schreibt sich übrigens Artur Landt, sorry


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Foto Guide von Land oder Richter?

in Buchtips & Artikel 20.03.2013 04:18
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Jochen,

vom Richter (so glaube ich, finde es gerade nicht) habe ich ein Buch über die F501. Das ist ganz ordentlich.
Ob das nun auch für die F100 gilt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Foto Guide von Land oder Richter?

in Buchtips & Artikel 25.04.2013 09:42
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Jochen,

eine schöne Kamera hast Du Dir da angeschafft, die richtig Spaß macht.

Das Buch von Günter Richter hab ich. Und auch die Bedienungsanleitung, die Du Dir nach Registrierung von den Nikon-Seiten herunterladen kannst. Mit diesen beiden Werken bleibt mir keine Frage offen. Aber vielleicht sind meine Fragen ja andere als Deine.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Foto Guide von Land oder Richter?

in Buchtips & Artikel 25.04.2013 18:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe mir inzwischen das Richter Buch besorgt. Ist nicht wirklich viel mehr drin als in der Anleitung, aber wenigstens ist der Abschnitt über AF verständlicher. Danach hatte ich ja gesucht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de