#1

Belichtungsmesser Zenza-Bronica GS-1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2013 02:31
von Ducku • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo !

Ich habe eine Mittelformat Ausrüstung übernommen und kann mich dem Bann des Analogen nun nicht mehr entziehen. Ich bin aber absoluter Laie und bitte um Verständnis, wenn ich mit vielleicht einfachen Fragen nerve.

Die Zenza-Bronica GS-1 hat einen zusätzlichen Lichtschachtsucher, der wirklich sehr praktisch ist. Wenn ich den Sucher anstecke, wird aber das interne LED mit der Belichtungszeit verdeckt und ich muss auf einen externen Belichtungsmesser zurückgreifen. Ist das ein Bug, oder ein Feature der Konstruktion? Pursiten werden sicher meinen, dass der eingebaute Belichtungsmesser nicht mit einem externen BM zu vergleichen ist, aber ich bin noch beim Üben und wollte mich vorerst auf das Wesentliche beschränken.

lg
Ducku


nach oben springen

#2

RE: Belichtungsmesser Zenza-Bronica GS-1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2013 03:20
von wosis123 • Mitglied | 51 Beiträge

Ich habe zwar keine, aber da gibt es eine Anleitung:
http://www.butkus.org/chinon/bronica/bro...ronica_gs-1.htm


nach oben springen

#3

RE: Belichtungsmesser Zenza-Bronica GS-1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2013 03:42
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hmm, ich denke mir das die GS-1 eine etwas größere ETR ist.
Dann ist der Belichtungsmesser nur mit dem entsprechenden Durchsichtssucher zu gebrauchen.
Mit dem Schachtsucher geht das nicht. Mit dem Schachtsucher muß man einen externen Beli benutzen.
Hoffe mal das das so stimmt, ich hatte nur die ETR.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Belichtungsmesser Zenza-Bronica GS-1

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2013 04:49
von Ducku • Mitglied | 3 Beiträge

Hallo !