#1

Rund um die Elisabethkirche in Marburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2013 03:14
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Hallo,

endlich war das Wetter mal so einigermaßen und ein bisschen Zeit hatte ich auch noch, da bin ich mal wieder mit einer Kamera raus, zumal ich diese, eine Minolta XG-1 am vorherigen Sonntag erst geschenkt bekommen hatte. Hier ein paar Bilder, das Material ist Kodak BW400cn, klasse Material und die Entwicklung, dann doch auch Zeitgründen bei "Pferdmann" (und ganz ohne Pferdefleisch ). Das Objektiv ist ein Tokina 70-200/4-5,6.


Das erste Bild zeigt die in den Boden eingelassenen Grundrisse des Vorgängerbaus der jetzigen Kirche mit der ersten Grablege der hl. Elisabeth von Thüringen.










Das zweite Bild zeigt einen Rest eines in die Ostwand eingelassenen Wasserspeiers, was auch immer das mal für ein Tier gewesen ist, einen Flügel und ein Bein hat es noch und es speit noch Wasser.














Das Dritte Bild zeigt einen Arm eines steinernen Grabkreuzes eines Großkomturs des deutschen Ordens in der Nähe des Südchores der Kirche. Ein schmerzhafter Triumph?












Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, wenn nicht, über konstruktive Kritik freue ich mich auch.

Herzliche Grüße,

lichtritzer


zuletzt bearbeitet 22.02.2013 03:17 | nach oben springen

#2

RE: Rund um die Elisabethkirche in Marburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2013 03:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild 3 :

Vorsicht, sowas kann schnell passieren, wenn man allzu unbedarft Verschlüsse reparieren möchte :-)

VG,
Platte


nach oben springen

#3

RE: Rund um die Elisabethkirche in Marburg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2013 19:55
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bildritzer.
Bild 3 ist nach Bild 2 voll nach meinem Geschmack.
Wie könnte man das noch steigern?
Eine alte Weisheit: "Das Licht ist alles, das Motiv ist nichts".
Also das "Material" könnte noch etwas besser rüberkommen.
So nah am Motiv könnte man die "Sandkörner der Oberfläche, die Struktur" noch etwas besser herausarbeiten.
Das geht im Nahen nur mit kräftigem Seitenlicht, das man aber nicht immer hat. Als auf der Lauer liegen.
Und wenn dann so ein Motiv mit dem noch besseren Licht vor einem steht, hoffe ich, das Du dann ein Stativ zur Hand hast.
Denn so in der Nähe von 1:4 bis 1:2 ist das Wackeln schon gewaltig.
So aber gefallen mir Deine letzten 2 Motive schon recht gut.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de