#1

Umgangston und so Kram

in Feedback 09.02.2013 13:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nicht nur anTon bedauert, daß es hier nicht mehr so gemütlich zugeht wie früher, aber wir schaffen das schon wieder.

Konträre Meinungen über Techniken, Bildgestaltung und so sind sicher fruchtbar und deshalb wollen wir das hier auch lesen.

Aber Streitereien und Seitenhiebe zu persönlichem Verhalten gehören eigentlich nicht in das Forum sondern in ein privates Gespräch. Ich schlage deshalb vor und/oder bitte darum, wenn jemand sich durch irgendeine Äußerung persönlich angegriffen fühlt, dann sollte er nicht im Forum darauf reagieren sondern dem Betreffenden eine PN schicken. Vermutlich klären sich dann schon 90% aller Probleme.

Wenn man unbedingt will, daß die anderen sich daran beteiligen, dann kann man in einem neuen "Streitthread" (bitte auch als solchen kennzeichnen) den beanstandeten Beitrag zitieren und dann darauf etwas entgegnen aber bitte auf keinen Fall mehr in dem Thementhread.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 09.02.2013 13:21
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Netter - nein - guter Versuch.
Ich persönlich habe ja eher das Gefühl, daß das Forum und einzelne Themen gezielt zum Abreagieren wovon auch immer genutzt werden, einige zelebrieren dies doch förmlich.
Nun können die Agierenden ihren guten Willen beweisen!
Deshalb - gute Idee, Jochen.

VG
Holger

P.S. War das die Meinung des Mods? Dann bitte ROT!


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 09.02.2013 13:28 | nach oben springen

#3

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 09.02.2013 14:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #2
P.S. War das die Meinung des Mods? Dann bitte ROT!

Nein, meine persönliche als Forumsmitglied.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 12.02.2013 02:20
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Obwohl die Angriffe nicht gegen mich gerichtet waren, habe ich es jetzt längere Zeit vermieden, ins Forum zu gehen. Der zunehmend ruppige Ton stößt mich ab. So etwas will ich nicht lesen.

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#5

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 12.02.2013 03:41
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ich habe den Eindruck, dass sich der rauhe Ton vor allem in den Technik- / Laborthemen bemerkbar macht. Wenn es dann um echte Bilder geht, bleibt es doch meist harmonisch. Da ich von diesen Themen wenig verstehe, kommen die Unhöflichkeiten glücklicherweise nicht an mich heran. Jochens Vorschlag finde ich trotzdem sehr gut.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 12.02.2013 04:11
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Jochen Du hast meine volle Unterstützung!

Ich sags ja immer wieder, lasst uns mehr schöne Bilder machen!

Gruss Berthold.
Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, so sind wir noch nicht am Ende.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: Umgangston und so Kram

in Feedback 14.02.2013 07:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, auch ich halte das für eine gute Idee.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de