#11

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 06.11.2006 08:52
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Mike, vielen Dank!
Dann kündige ich mal als nächstes das Blautonen an.
Der Selbstversuch mit Viradon+Selentoner in Eigenmischung...war ein wenig schxxxx und bedarf noch etwas Übung, da mir beim ersten Versuch mal eben bischen übel wurde....
Roland



nach oben springen

#12

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 06.11.2006 19:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von RLindner
Mike, vielen Dank!
Dann kündige ich mal als nächstes das Blautonen an.
Der Selbstversuch mit Viradon+Selentoner in Eigenmischung...war ein wenig schxxxx und bedarf noch etwas Übung, da mir beim ersten Versuch mal eben bischen übel wurde....
Roland


Deshalb hat z.B. Reinhard Merz in seinem Buch zur Dunkelkammer-Praxis dringend zu der geruchslosen Toner-Version geraten . Ich kenne die chemischen Unterschiede nicht und weiß mangels Erfahrung nicht, ob die (geruchslos und geruchsintensiv) sich im Ergebnis unterscheiden. Falls nicht, wundert mich doch sehr, dass überhaupt noch jemand die Toner nimmt, die nach faulen Eiern stinken...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 06.11.2006 19:36 | nach oben springen

#13

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 20.11.2006 05:35
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Plädiere auch für die Einrichtung eines solchen Forums. Trägt es doch darüberhinaus dazu bei, daß nicht so viel in Vergessenheit gerät.

Ergänzend dazu möchte ich die Einrichtung einer Suchmaschine a`la Phototec anregen. Damit wird auch eingeschränkt, daß gleiche Fragen - mitunter von Neulingen - alle paar Wochen durchgekaut werden.

VG



nach oben springen

#14

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 20.11.2006 05:39
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Da wir diese Sparte nun haben, möchte ich anregen, die Gerüchteküche abzuschaffen. Mag sein, dass sie zur allgemeinen Erheiterung beiträgt, dennoch ist sie völlig sinnfrei und ihre Inhalte absolut redundant.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#15

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 20.11.2006 06:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

aber brauchts nicht auch einen schönen blödelteil. ich empfinde das als sehr angenehm!



nach oben springen

#16

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 20.11.2006 08:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von pongo
Plädiere auch für die Einrichtung eines solchen Forums. Trägt es doch darüberhinaus dazu bei, daß nicht so viel in Vergessenheit gerät.
Ergänzend dazu möchte ich die Einrichtung einer Suchmaschine a`la Phototec anregen. Damit wird auch eingeschränkt, daß gleiche Fragen - mitunter von Neulingen - alle paar Wochen durchgekaut werden.
VG


Hallo Pongo, wir haben die Dunkelkammerprxis bereits als eigenständigen Forumteil eingeführt,oder meintest du etwas anderes? Weiterhin haben wir eine integrierte Suchmaschine im Forum... aber ich glaube eher das ich dich falsch verstanden habe. Kannst du mir das ein bischen näher erläutern, ich stehe mal wieder etwas neben der Spur

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#17

RE: Anregung: Sparte DUnkelkammerpraxis

in Feedback 21.11.2006 10:13
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

hornilla,

ich habe nichts gegen einen Blödelteil oder eine Plauderecke, aber diese hier ist in letzter Zeit vermehrt gewachsen und diese Gerüchteküche ist meiner Ansicht nach das Verzichtbarste, weil es absolut sinnfrei ist.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de