#1

Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 10:31
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe eine kosmetisch und auch technisch wirklich sehr feine F2 seit Jahren in meinem Bestand. Ich würde sie gerne wieder nutzen, denn vor ca. 7 Jahren habe ich sie in die Kiste gelegt da die DP-11 Nadel während der Belichtung immer zappelte -was sie auch heute noch gerne macht. Nun suche ich im Köln/Düsseldorfer Raum einen versierten Techniker, der den Ringwiderstand reinigen kann und sich auch ein wenig mit der Materie auskennt. Und nein: ich möchte die Kamera nicht nach England schicken.

Kennt jemand eine zuverlässigen Techniker, der es für einen überschaubaren Preis macht? Es gibt ja ein pdf welches den Abgleich und die Säuberung darstellt, aber mir fehlt dazu einfach der Mut.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 27.01.2013 13:43 | nach oben springen

#2

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 12:42
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

.... sorry, ich meine natürlich den DP-1
Kann das ein Mod evtl. auch im Betreff ändern? Vielen Dank.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 27.01.2013 13:44 | nach oben springen

#3

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 13:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 27.01.2013 13:44 | nach oben springen

#4

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 21:54
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Also, Techniker weiß ich keinen, aber wo findet man diese pdf? Ich hab auch nen zappelnden DP-1 und da ich sowieso nur mit Handbeli messe wäre es kein allzugroßes Drama wenn ich den „zerreparieren“ würde & interessieren würde es mich auch wie denn das Ding nu funktioniert.
Gruß: Dieter


nach oben springen

#5

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 22:49
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Hallo Dieter,
hier gibt es die Anleitung.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
nach oben springen

#6

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 22:50
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

@ Jochen: bedankt


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
nach oben springen

#7

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.01.2013 23:01
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

@ Achim_WK: Besten Dank. Werde mich da mal reinlesen. Gruß: Dieter


nach oben springen

#8

RE: Nikon F2 bzw. DP-1 Reparateur gesucht

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2013 03:51
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Es gibt in Great Britain den besagten Sover Wong der sowas wie der Meister der Nikon F2 sein soll.

http://www.soverf2repair.webs.com/

Billig ist sicherlich was anderes - aber kann manchmal auch teuer werden.

Sover hat unter "Repairs from Hell" einige der "Künstler" dokumentiert.............


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de