#1

Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 09:38
von wasmitschmidt • Mitglied | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich fotografiere noch nicht so lange, habe mit einer digitalen Fuji X10 angefangen. Mittlerweile steht es aber 3:1 für Analog! ;-)
Entwickle meine SW-Bilder selber und scanne die Negative. Besonders gute Aufnahmen möchte ich in Zukunft selbst auf Papier belichten.
Wer mehr wissen will kann mich gerne fragen...

Gibt es hier jemanden aus OWL, der eine Dunkelkammer hat und mich in die Dunkelkammer-Praxis einführt?
Könnte mir auch die gemeinsame Nutzung einer Dunkelkammer vorstellen.
Für eine praktische Einweisung würde ich auch gerne etwas weiter fahren ;-)

Bis bald,
Ciao!
Tom Eric


Analogue Love: ** Hasselblad 500 C/M ** Rollei 35 TE ** Lomo LC-A **
nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 10:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tom Eric,

Verstärkung der OWL-Fraktion, wie schön!

Eine Dunkelkammer habe ich sogar theoretisch, praktisch werde ich sie aber erst im Herbst nach unserem Umzug wieder aufbauen (in einem eigenen Kellerraum) - der Komplettumbau unserer Küche war mir einfach zu aufwendig und nervig...

Viele Grüße aus Lübbecke (Nordostwestfalen)
Nils


nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 11:31
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo
Auch von mir ein Gruß aus OWL - genauer gesagt aus Detmold!

Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 19:29
von wasmitschmidt • Mitglied | 14 Beiträge

Das ist ja prima, dass es hier in OWL doch auch ein paar "Analoge" gibt. Als ich in Bielefeld nach einer Film-Entwicklerdose in verschiedenen Fotofachgeschäften gefragt habe, bekam ich zu hören "so was habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren verkauft".
So bin ich dann bei Spürsinn gelandet und habe dort ein Starterkit erworben.

Gibt es Empfehlungen für lokale Fotogeschäfte für Film-Kauf und analoge Abzüge?

Ciao!
Tom Eric


Analogue Love: ** Hasselblad 500 C/M ** Rollei 35 TE ** Lomo LC-A **
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz ehrlich: Ich kaufe fast alles online.

Das, was Du suchst, gibt es vielleicht noch in Großstädten mit Künstlerszene (z.B. Fotoimpex). Das beste Fotofachgeschäft Lübbeckes ist die Rossmann-Filiale...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Werther/Westfalen

in Uservorstellung 15.01.2013 22:01
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de