#1

Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.01.2013 09:06
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

August



Für viele sicher eher ein "Was ist das ?" Bild.
Ich bin meinerseits allerdings ganz sorgfältig und ernsthaft vorgegangen um es hier so zeigen zu können!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 09:11 | nach oben springen

#2

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.01.2013 21:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #1
.... "Was ist das ?" ....
Wie konntest Du meine Gedanken erahnen?
Zitat von JochenDT im Beitrag #1
Ich bin meinerseits allerdings ganz sorgfältig und ernsthaft vorgegangen ...
Da bin ich mir ganz sicher, dass dem so ist. Habe nichts anderes von Dir erwartet.

Aussehen tut es wie Wischspuren oder Pinselstriche. Ich vermute, Du hast das Bild invertiert.

Für die hellen Flecken habe ich allerdings keine Erklärung (Zufall oder Absicht?) und schon gar nicht für den Untertitel August

Ich fürchte, ohne die Erklärungen des Künstlers werde ich das Kunstwerk allerdings nicht verstehen können.
Mal sehen, ob ich dann sagen kann: "Ah, ja, super!" oder "Hmmm."

Gruß Volker, der wirklich auf Deine Erklärung gespannt ist



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.01.2013 21:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ja, was ist das ? :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 01:24
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Dann erkläre ich das mal!

Oft schon habe ich Jahreskalender mit aufgeklebten Bildern erstellt. Einige Bilder fand ich später aufhebenswert, so habe ich versucht sie vom (hier) schwarzen Karton abzulösen. Dabei entstanden seltsame Muster/Spuren. Dies ist nun ein solches Kalenderblatt aus dem August gewesen ... die anderen Monate erspare ich euch aber .

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 01:26 | nach oben springen

#5

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 01:27
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Von der Erklärung war ich aber weit weg.
Aber danke, dann ist das Kopfzerbrechen zu ende.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#6

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 01:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
Dann erkläre ich das mal!

Oft schon habe ich Jahreskalender mit aufgeklebten Bildern erstellt. Einige Bilder fand ich später aufhebenswert, so habe ich versucht sie vom (hier) schwarzen Karton abzulösen. Dabei entstanden seltsame Muster/Spuren. Dies ist nun ein solches Kalenderblatt aus dem August gewesen ... die anderen Monate erspare ich euch aber .

Gruß Jochen
Die Technik hab ich jetzt verstanden,
aber zur künstlerischen Absicht fehlt mir noch Input, sonst muss ich womöglich "Hmmmm" denken.

Gruß Volker,

der mit seinen Wischspuren gar nicht so schlecht lag, meint er



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 02:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

"Hmmmm" finde ich ganz OK .
Gruß Jochen

PS: Warst erstaunlich nah dran!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 08:51
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Interessante Kompostion, die weissen Papierreste platzen etwas heraus!
Ich dachte zuerst an eine Photoshop "Solarisation"


gruss
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 10:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich mag sowohl die Idee als auch das Ergebnis!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Bilder hinterlassen Spuren

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.01.2013 10:46
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da macht dann auch der Titel Sinn :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de