#11

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 03:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11 im Beitrag #9
Was das Gerät leisten kann, weiß ich leider nicht.



Ich habe eine normale Zenit 122 mit normalem Objektiv. Mit der kann man was anfangen. Wenn dieser riesige Linsenverhau was taugt (und meine russischen Objektive in Normalgröße taugten bislang alle), kann man mit dem Set bestimmt eine Existenz als Paparazzo aufbauen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 03:30
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na abgesehen davon, das das Teil nur ne 300er Optik ist, mit 2xkonverter der oben im Koffer seien sollte, sinds dann 600, läufst du Gefahr von etwaigen Sicherheitsleuten ernsthaft verletzt zu werden.
Wenn der Koffer komplett ist, sollte auch noch eine 58er Optik dabei sein.
Das Novoflex Schnellschussobjektiv das ähnlich war, verfügte über ein 400mm Optik.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 03:38 | nach oben springen

#13

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 05:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sah jetzt nach mehr aus.

Aber alles über 135 mm ist für mich ohnehin nicht alltagstauglich. Ich sehe beim Handball immer die Jungs von der Presse mit ihren riesigen, grauen Canon-Eumeln, mir wäre das zu unbequem.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 05:58
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #13
Sah jetzt nach mehr aus.

Aber alles über 135 mm ist für mich ohnehin nicht alltagstauglich. Ich sehe beim Handball immer die Jungs von der Presse mit ihren riesigen, grauen Canon-Eumeln, mir wäre das zu unbequem.


Es kommt immer darauf an, wie Dein Fotoalltag aussieht. Eine ganze Reihe von Tier/Naturfotografen fängt bei der Brennweite erst an zu fotografieren. Mir persönlich wiegt das Gerät auch zuviel für diese Brennweite.

Die hellen Canon Objektive sind übrigens gar nicht so schwer, wie man zunächst vermutet. Hatte vor ein paar Tage noch ein solches Zoomobjektiv - ich glaub es war ein 80- 200/2.8er - in der Hand und war doch sehr überrascht, um wieviel es leichter war als mein Tokina SD 80-200/2.8er AT-X. Das nehme ich allerdings - wegen seines Gewichtes von 1,5 Kilo - auch nicht mit auf ausgedehntere Fußmärsche durch die Natur.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 06:00 | nach oben springen

#15

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11 im Beitrag #14

Es kommt immer darauf an, wie Dein Fotoalltag aussieht.


Schnell, spontan und dreckig, Ausrüstung über einer gewissen Größe und 1 kg Gesamtgewicht bleibt ohnehin zuhause, das gilt auch für mein Stativ (das ich zwar besitze, aber fast nie nutze) - und ich habe noch nie unterwegs ein Objektiv gewechselt.

Zitat von Blende 11 im Beitrag #14
Eine ganze Reihe von Tier/Naturfotografen fängt bei der Brennweite erst an zu fotografieren. Mir persönlich wiegt das Gerät auch zuviel für diese Brennweite.



Natur- oder Tierfotograf werde ich vielleicht mal in einer späteren, entschleunigten Lebensphase, vorher würde es ohnehin beim Vorsatz bleiben. Ich finde es schön, wenn man dem Fotohobby wirklich konzentriert und mit Muße nachgehen kann, dann kommen auch ganz andere Ergebnisse dabei heraus. Aber wenn die Alternative ist, quasi gar nicht zum Fotografieren zu kommen, knipse, schludere und improvisiere ich lieber mit Immerdabei-Kameras.

Und so halte ich mir wenigstens noch ein paar Erfahrungen offen.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 11.01.2013 06:31 | nach oben springen

#16

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 07:11
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

wie gesagt das Novoflex Schnellschußobjektiv
war die bessere Wahl. Konnte bis 600 ausgebaut werden und an verschiedene Kameras adaptiert werden.
Wird relativ selten auf dem Gebrauchtmarkt angeboten, während der Sniper relativ häufig angeboten wird.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#17

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.01.2013 08:29
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #15

Natur- oder Tierfotograf werde ich vielleicht mal in einer späteren, entschleunigten Lebensphase, vorher würde es ohnehin beim Vorsatz bleiben. Ich finde es schön, wenn man dem Fotohobby wirklich konzentriert und mit Muße nachgehen kann, dann kommen auch ganz andere Ergebnisse dabei heraus. Aber wenn die Alternative ist, quasi gar nicht zum Fotografieren zu kommen, knipse, schludere und improvisiere ich lieber mit Immerdabei-Kameras.

Und so halte ich mir wenigstens noch ein paar Erfahrungen offen.


Na klar, Nils. Immerhin ist es ein Hobby für die meisten von uns. Da sollte man es auch so einrichten, dass es Spaß macht. Immerhin hast Du ja Deine Familie, die auch viel Zeit beansprucht. Aber irgendwann.....wenn die Kids aus dem Haus sind.....wer weiß?

Zu Michael: Stimmt. Novoflex soll gut sein. Kannte zwei Fotografen, einer davon Profi, die darauf geschworen haben.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2013 01:02
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...hat sich denn jetzt einer von Euch die Kamera gegriffen, oder waren die Preisvorstellungen überzogen?
Habe mir inzwischen auch eine (für 80 €) aus der Bucht gefischt.


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#19

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2013 04:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

echt ? Cool :) Zeig mal Bilder die du damit gemacht hast .... Der Typ hier hat sich nicht mehr gemeldet, denke das teil ist bei Ebay gelandet.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#20

RE: Zenit Fotosnyper - eine Frage

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.01.2013 04:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau - wie handhabt sich das schwere Ding? Kann man damit von Huddestorf aus Detailaufnahmen in Jenhorst machen?

Da bin ich auch gespannt!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de