#1

Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 07:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...nicht besonders spektakulär oder originell, nur dekorativ oder wie man's nennen will.







Regula Cita, gp27.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#2

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 10:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das erste Bild gefällt mir gut, das zweite hätte mir farbig besser gefallen und das dritte........ hmmm.....ist irgendwie unheimlich. Wir haben ja schon gelegentlich über Spukhäuser gescherzt. Dich zieht es auch öfters mal zu alten "Kästen" hin, genau wie mich, stelle ich gerade fest. Aber Vorsicht, falls Dir tatsächlich dabei mal was über den Weg läuft: Für Gespensterfotografie braucht man eine Spezialausrüstung.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es sei Dir verraten, die Hausverwaltung besteht aus einem Gespensterkollektiv und das Schild hängt da schon seit 1896.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 18:33
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Nils, zu dem Haus musst Du noch ein mal hin!
Die untere linke Ecke, die solltest Du Dir zum Ziel nehmen.
Da scheint der Balken gebrochen und leienhaft abgestützt worden sein.
Diese Bruchstelle von nahem hochauflosendem Abstand noch einmal beackern.
Aber mit Stativ und gut ausrichten und etwas weniger kontrastreich entwickeln.
Bild 1 ist gut, könnte aber noch etwas weicher und einen Tick schärfen rüberkommen.
Bild 2 hat eine gute Tiefenwirkung, könnte aber noch etwas weicher und dann auch in den Mitteltönen etwas heller.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 19:33
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Eine schön morbide Hütte hast Du da rausgesucht...die könnte tatsächlich Lust auf mehr machen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 21:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde da nur leider wohl nicht mehr hinkommen, zu weit weg und wir sind nur zufällig dort hingeraten. Mit mehreren (z.T. noch sehr kleinen) Kindern dabei blieb leider nicht viel Zeit für nähere Erkundungen...

Die Bilder sind um das Schloß Rauischholzhausen in Hessen aufgenommen worden, falls es mal jemanden dort hin verschlägt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2013 21:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Nils und die alten Gemäuer und deren Umgebung

Ich würde mir die Bilder auch mit etwas weniger Kontrast wünschen.

Vielleicht kannst Du ja per Neuscan und EBV noch etwas herausholen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Noch drei vom Spaziergang...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2013 01:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für die alten Gemäuer kann ich nichts, die sind immer schon da, wenn ich vorbeikomme.

Der Film kommt recht kontrastreich, ich fand's so ganz passend, auch wenn ich sonst mehr auf der weichen Welle schwimme. Ansonsten ist es ja nur eine Sache von einmal an der Kurve zupfen (bzw. analog weicheres Papier zu nehmen), dann kommt's durchaus auch weniger kräftig.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 09.01.2013 01:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de