#1

Eiszapfenwand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.01.2013 12:44
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Dies Bild hab ich 1986 aufgenommen, wie ich auf der Rückseite sehen konnte. Wenn ich mich nicht irre, im Salzburger Land in Österreich mit einer Minolta X700. Es paßt gut in diese Jahreszeit und es ist auch etwas ungewöhnlich. Ich dachte mir, Ihr solltet Euch das mal ansehen. Das zierliche Pflänzchen links oben im Bild ist übrigens ein ausgewachsener Baum.


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Eiszapfenwand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2013 21:54
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Peter.
Ein Super-Objekt.
Sah bestimmt gewaltig aus.
Damit es aber so richtig zur Wirkung kommt, fehlt mir das richtige formende Licht.
Einer unserer Ahnen: "Das Motiv ist nichts, das Licht ist alles!"
Oft wachsen solch Eiszapfen auch erst im Schattenbereich, dort, wo die Sonne erst gar nicht hin gelangt.
Nein, solch Eiszapfenberge habe ich noch nie gesehen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Eiszapfenwand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.01.2013 23:01
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das gehörte zu einer sog. Klamm. Ein finsteres Loch. Ein tiefer Einschnitt im Berggelände. Für mich eine Momentaufnahme und sicher weit vom durchdachten Fotografieren entfernt. Zusammen mit Freunden wollte ich dort eine Winterwanderung entlang des zugefrorenen Wasserlaufes unternehmen, bis zu einer Ausflugsgaststätte. Als wir am Startpunkt ankamen, sahen wir die "Bescherung", machten einen Schnappschuß und fuhren wieder ab. Ich wußte gar nicht mehr, dass es dies Bild gibt. Fand es beim Weihnachtsbesuch der Eltern in einer Kiste.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Eiszapfenwand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2013 05:55
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #3
.... Ich wußte gar nicht mehr, dass es dies Bild gibt. Fand es beim Weihnachtsbesuch der Eltern in einer Kiste. ...
Ich vermute, das Negativ ist nicht mehr vorhanden, schade.
Das würde ich glatt nochmals einscannen bzw. vergrößern. und versuchen etwas mehr Struktur in die hellen Flächen zu bekommen

Das Bild kommt an der Wand so in 60x80, denke ich, richtig gut!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Eiszapfenwand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.01.2013 06:04
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #4
Ich vermute, das Negativ ist nicht mehr vorhanden, schade.
Das würde ich glatt nochmals einscannen bzw. vergrößern. und versuchen etwas mehr Struktur in die hellen Flächen zu bekommen

Das Bild kommt an der Wand so in 60x80, denke ich, richtig gut!

Gruß Volker


Das könnte ich mir auch vorstellen, aber nein, ich fand kein Negativ mehr, nur dies Papierbild und irgendwo im Hinterkopf die schon etwas blass gewordene Erinnerung an diesen Ort.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de