#1

Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2012 10:00
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Dies sind jetzt meine "letzten" für dieses Jahr!

So ein Hausbau ermöglicht auch interessante Perspektiven. Hier mal zwei vom Dachstuhl. Zu Bild #01 sei angemerkt, dass ich eine exakte Symmetrie nicht wollte, obwohl ... als Vergleichsbild wäre das jetzt auch nicht soooo schlecht. Ein paar mehr Grauwerte hätte man auch noch herzaubern können, doch ich wollte es eher so, also etwas "graphischer"!

#01 Dachstuhl





#02 Dachstuhl


Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2012 16:33
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

Bild 1 finde ich ganz interessant, da die Dachstuhlende am unteren Bildrand mich irgendwie ins Leere laufen lassen.
Bild 2 ebenfalls klasse, erinnert mich an einen 45° Holzwinkel der bei uns in der Werkstatt rumliegt.
Bei Bild 2 fehlt mir bisschen weiß. Wenigstens ein kleiner Fleck fürs Auge

Ansonsten aber sehr gut, gute Arbeit


nach oben springen

#3

RE: Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2012 22:41
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Sicherlich hat diese Art der Gestaltung auch ihren Platz in der Kunstgeschichte. Mir ist das zu steril und gekünstelt, nur die richtige Kombination und Anordnung von Flächen und Linien ist - in meinen Augen - inhaltslos. Gerade dann, wenn ausnahmsslos nur Linien zu sehen sind, welche wie mit dem Linieal gezogen im Bild stehen.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 31.12.2012 22:46 | nach oben springen

#4

RE: Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2012 22:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir gefällt das Linienspiel, auch wenn ich beim ersten eine völlige Symmetrie angestrebt hätte. Ich vermisse weder weiß noch Inhalt.


zuletzt bearbeitet 31.12.2012 22:57 | nach oben springen

#5

RE: Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2013 04:04
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #1
... Zu Bild #01 sei angemerkt, dass ich eine exakte Symmetrie nicht wollte, obwohl ... als Vergleichsbild wäre das jetzt auch nicht soooo schlecht. ...
Zitat von grommi im Beitrag #4
Mir gefällt das Linienspiel, auch wenn ich beim ersten eine völlige Symmetrie angestrebt hätte. ....
Hier stimme ich Jochen zu. Ich denke auch, das die völlige Symmetrie dem Bild Spannung genommen hätte.
Zitat von HanZ im Beitrag #2
.... Bei Bild 2 fehlt mir bisschen weiß. Wenigstens ein kleiner Fleck fürs Auge ...
Hier habe ich mal ein wenig rumgespielt. Den Weißpunkt könnte man eventuell von 255 so auf 247 setzten, dann würde sich auch der Himmel etwas mehr von den Balken abheben.

Mir gefallen auch beide Bilder gut. Bin halt Grafik, Linien, Punkte, Flächen und Farben - Fan.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Dachstuhl

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.01.2013 22:05
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Dein erstes Bild hat es mir angetan.
Allerdings habe ich es für mich oben etwa 30% abgschnippelt.
Unten muss aber ein breiter weisser Streifen stehen bleiben.
Die Balkenenden sind mein Hauptmotiv.
Sie liegen jetzt deutlich haltlos oder abgehoben in der Luft.
Ein luftiges abgehobenes Motiv.
Gruss Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 01.01.2013 22:05 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de