#1

blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 03:37
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
..............
Bunte Fortsetzung des unbunten Threads lineares gläsernes Chaos

.
.
.
.
...........................................


.
.
.
.



.
.
.
.



.
.
.

Gruß Volker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 1,9/80mm , Sekor C 3,5/150mm, Sekor C 2,8/45mm
Kodak Ektachrome E100G
E-6 bei dm/cewe (Dresden)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 03:38 | nach oben springen

#2

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 05:04
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Auch sehr schön ... mir gefallen die SW-Bilder jedoch besser!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 05:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Farbe gefällt mir klar das zweite am besten. So aufgeräumt, wie eine Grafik - und richtig tolle Blautöne.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 05:29
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #2
... mir gefallen die SW-Bilder jedoch besser! ..
mir auch
Irgendwie fehlt da etwas Brillanz und Leichtigkeit

Zitat von clickclackstart im Beitrag #3
.. das zweite am besten. So aufgeräumt, wie eine Grafik - und richtig tolle Blautöne. ..

Ja die Grafik fand ich ja auch toll. Ich hab es mal nach SW konvertiert

.
.
.
.
.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 06:27
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

******* (sieben!)
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#6

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 06:41
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Richtig gute Bilder, sowohl in Farbe als auch SW. Ich persönlich ziehe aber die farbige Variante vor. Schöne Blautöne.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 07:48
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Erst dachte ich: sieht perfekt in Frabe aus aber nachdem ich das Ganze in SW gesehen habe, ändere ich meine Meinung.

Viele Grüße


Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#8

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 07:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

super!

in SW nur eine langweilige Grafik


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, mir gefällt ausnahmsweise die Farbversion auch besser. In SW sind die Kontraste nicht wirklich interessant, weißer Himmel bis hellgraue Fensterflächen. In blau ist da viel mehr "Kawupptich" drin. Mein Favorit: #3

LG Reinhold


nach oben springen

#10

RE: blau, blau und blau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.12.2012 10:42
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Farbe gefällt mir besser - schönes warmes Blau - Nr 1 ist mein Favorit - die "Störungen" in der geraden Linienführung sind interessant


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 10:45 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de