#11

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 06.12.2012 23:58
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Kamera dabei habe ich eigentlich immer.
Nur im Brandfall bringt es mir nichts.

"Alle rennen raus, wir rennen rein!"

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#12

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 00:11
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #11
Kamera dabei habe ich eigentlich immer.
Nur im Brandfall bringt es mir nichts.

"Alle rennen raus, wir rennen rein!"


Na dann sind wir ja gewissermaßen und und bestimmte Einsätze betreffend sozusagen Kollegen. Ich hatte es aber mehr mit der Bergung aus zusammengefallenen Häusern und war in Deutschland zehn Jahre ehrenamtlich beim THW tätig. Gehöre wohl jetzt zur Reserve.

Es würde einen bei den zu rettenden Menschen und den Kameraden ja auch nicht besonders beliebt machen, wenn man bei Einsätzen erstmal die Kamera ansetzt. Andererseits frage ich mich manchmal wirklich, wie manche Fotos entstehen konnten, so dicht am Geschehen.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 00:16
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

kein Handy dabei ?


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 00:18 | nach oben springen

#14

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 00:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #13
kein Handy dabei ?


Thomas! Etwas mehr Stil, bitte!

Im Grunde genommen hast Du aber recht. Bevor man gar kein Bild macht. Hmmm.....nur darauf muss man erstmal kommen. Ich altmodischer Kerl telefoniere damit bloß und habe noch kein einziges Bild damit geknipst, ja noch nichtmals eine SMS damit geschrieben. Habe überhaupt nicht realisiert, dass man damit auch Bilder machen kann.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 01:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von konicafan im Beitrag #10

Kann im Auto wohnen, oder, weils im Winter da wärmer ist, in der Hosen- oder Hemdentasche.



Jackeninnentasche ist vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn's nicht zu stark aufträgt. Das müßten die Batterien doch eigentlich dann gut abkönnen, auch wenn's extrem kalt ist, oder?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#16

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 01:59
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #14
[...Ich altmodischer Kerl telefoniere damit bloß und habe noch kein einziges Bild damit geknipst,...


ich auch nicht müßte da auch erst im menü herumstochern, um zu wissen wie das funktioniert.


gruss
Thomas
nach oben springen

#17

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 03:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #15

Jackeninnentasche ist vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn's nicht zu stark aufträgt. Das müßten die Batterien doch eigentlich dann gut abkönnen, auch wenn's extrem kalt ist, oder?


Klar geht das, aber irgendwann holt man sie ja auch heraus und läuft damit herum und guckt und probiert, wie das Motiv am besten wirkt. Da würd mich mal interessieren, wie lange das die Batterien mitmachen bei großer Kälte. Vielleicht hat ja jemand aus dieser Runde mal solche Erfahrungen sammeln können?

Ich hatte z.B hier mal eine Taschenlampe bei etwa -35° C benutzt, um von hinter dem Haus Kaminholz zu holen. Da konnte ich der Lampe beim Verlöschen zusehen. Das hat nichtmals zwei Minuten gedauert.


__________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 04:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #17
Klar geht das, aber irgendwann holt man sie ja auch heraus und läuft damit herum und guckt und probiert, wie das Motiv am besten wirkt. Da würd mich mal interessieren, wie lange das die Batterien mitmachen bei großer Kälte. Vielleicht hat ja jemand aus dieser Runde mal solche Erfahrungen sammeln können?

Ach, schau mal an, der feine Herr will hinter dem Ofen sitzen und wir sollen uns in der Kälte rumtreiben, damit er schlau wird.

Ne im ernst, außer der FED, die es kuschelig haben wollte, hatte ich noch nie mit irgendeiner Kamera bei Kälte Probleme. Bei den Digitalos sieht das natürlich viel schlechter aus. Die rattern ja schnell mal nebenbei ein paar hundert Bilder runter. Da mögen die Akkus natürlich schnell an ihre Grenzen kommen. Mit Film kratzt man wohl eher weniger da dran.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 04:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Womit ich dann wieder bei meinen ganz persönlichen Leibesübungen angekommen wäre, die mich dazu dazu befähigen sollen, ein ganz bestimmtes Körperteil mit den Zähnen zu erreichen.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Wieder mal eine verpasste Chance

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 07.12.2012 06:22
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #18
...hatte ich noch nie mit irgendeiner Kamera bei Kälte Probleme...


die Contax 167 MT verweigert schon den Dienst, sobald sie durch das Fenster den Schnee draussen "sieht"..


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 06:24 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de