#1

Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:20
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Dort erst beginnt es ...


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:37
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

und da schreib ich gerade noch, dass ich geometrisch streng aufgebaute Bilder mag... Klasse! Hättest Du noch ein paar Angaben zu Film und Kamera?

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 09:47
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Ungern

Minolta XD 5, Rokkor 1,7/50mm
Agfa 100 ASA Farbnegativ
1:1 abfotografiert - auf 200 ASA
Entwickelt mit Capture NX


Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.11.2012 11:09
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Super - ganz strenge Linienführung wirkt trotzdem belebend, der Blick fällt auf den Schriftzug und dann zum stimmungsvollen Abendhimmel. Die Farben des Vordergrundes gefallen mir auch gut.

Ist wohl ein älteres Bild mit original Agfa Film? das Repro hast Du gut hingekriegt.


gruss
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 21:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ach, so ein aufgeräumtes und geordnetes Bild und
die Farben passen auch noch super
zu den nicht mehr wehenden Fahnen und
den fehlenden Menschen.

Toll komponiert, tolle Tageszeit (Licht).






















....... aber ich hätte ca. 50% vom Asphalt weggeschnipselt.

Es gilt aber auch hier .......... hinterher ist das "Meckern" leicht



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2012 22:46
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ein sehr schönes Bild. Ein von der Lichtstimmung und vom Aufbau her ähnliches wäre mir vor Jahren vielleicht von der Seebrücke in Heiligendamm gelungen - wenn ich einen Fotoapparat dabeigehabt hätte.
Leider verstehe ich vom technischen Teil nichts. Warum hast Du vom Negativ abfotografiert? Hätte denn ein Scan vom Original nicht genauso ausgesehen?

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 22:47 | nach oben springen

#7

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 01:21
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ein perfektes Bild! Ich gratuliere!

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 01:58
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke für die Anmerkungen!
@ Thomas: Ja ein älterer Agfa, so um die Jahrtausendwende!
@ Volker: Streng komponiert, der Horizont liegt genau auf 1/3 der Bildhöhe. Und: Der Titel zielt schon auf eine gewisse Zweideutigkeit!
@ Rainer: So entstehen alle meine hier gezeigten, dann ja digitalen Bilder! Aber die Farben sind so ich wie sie in Erinnerung habe. Hätte ich den Farbabzug (Fotolabor! Nur SW habe ich damals selbst vergrößert.) gescannt, dann wäre ich nicht so sicher.
@ Peter: Danke!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 02:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #8
...
@ Volker: Streng komponiert, der Horizont liegt genau auf 1/3 der Bildhöhe. Und: Der Titel zielt schon auf eine gewisse Zweideutigkeit!
....
Hiermit ziehe ich die Fußnote in meinen Kommentar von oben reumütig zurück , denn ich hätte es besser wissen müssen ,
aber so ist das, wenn man nicht durch die Brille des Fotografen schaut , sondern seine eigene aufsetzt

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Nuova Italia

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.12.2012 06:52
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hallo Jochen,

wie genau ist der Arbeitsablauf, wenn Du das Negativ abphotographierst? Hast Du dazu diese Halterung von Novoflex oder selber etwas gebastelt und welches Objektiv nimmst Du dazu? Das interessiert mich!

Gruß,
Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de