#1

Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2012 06:33
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

aufgenommen im Steinbruch
85mm - AGFA Precisa - wie immer, ohne Stativ


gruss
Thomas
nach oben springen

#2

RE: Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2012 07:08
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Interessant. Was ist das - eine getrocknete Schicht Tonschlamm?

Das Bild hätte auch von mir sein können. Hätte gut in meine Strukturen-Reihe gepaßt.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 21.11.2012 07:09 | nach oben springen

#3

RE: Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2012 08:28
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

weiß nicht genau was es ist -so eine "Brühe" Rückstände aus dem Steinbrecher - Tonerde ist es sicher nicht, in diesem Steinbruch wird Schiefer und Grauwacke gewonnen.


gruss
Thomas
nach oben springen

#4

RE: Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2012 22:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Solche grafischen Spielereien mag ich.
Solche monochromen Spielereien mag ich auch.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.11.2012 23:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Schön, hat was klassisches. Ich finde es ein wenig unausgewogen, habe aber keine Idee, wie man das durch Beschnitt ändern könnte. So ist eben die Natur.

jetzt kommt der Oberlehrer Ton und Schiefer sind keine bestimmten Mineralien sondern im Grunde Zustände wie fest und flüssig. Das kann also durchaus das gleiche sein und es gibt ja auch Tonschiefer. Schieferton kann es nicht geben, weil sich der Zustand nicht zurückverändern läßt. Natürlich hat feuchtes Gesteinsmehl viel Ähnlichkeit mit Ton, ist aber kein Ton.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 23:05 | nach oben springen

#6

RE: Aufbruch...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 04:59
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

unausgewogen - genau das ist es - Beschnitt nützt nichts, man hätte bei der Aufnahme länger suchen müssen. Sicherlich hätte ich mit mehr Geduld einen noch besseren Ausschnitt gefunden.

"Oberlehrer" ist doch o.k. - habe was gelernt


gruss
Thomas
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de