#1

Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 08:55
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

......hat Gold im Mund oder so ähnlich.

Sicher ein Reala als Film, aber das Gerät???? Morgens um halb fünf schlafe ich nämlich noch. Selbst, wenn ich dann schon herumlaufe.



Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 09:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Besonders gut gefällt mir die dreibeinige Tanne, oder so .

Ansonsten eine schöne Stimmung.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 18.11.2012 09:26 | nach oben springen

#3

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 09:34
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

In freier Natur nachwachsend! Peter, wieviel haste den schon geerntet?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 10:12
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ihr seid mir ja drollige Leute! Ich hatte das Bild doch extra gewählt, weil man da ein Stativ sieht. Als kleiner Gag. Damit sich hier jeder Fotograf ein bischen reinfühlen kann. Als psychologischer Trick sozusagen. Hmmm .......und dann geht das Ding nach hinten los.


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 10:46
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Aber wenn Ihr solche Bilder mögt........ Hier mal eines als Indoorbild:



Ich hab mal vor ein paar Jahren im Auftrag der schwedischen Kirche für das Kirchenkäseblatt ein paar Kirchen fotografiert. Dies Bild hatte ich verständlicherweise aus verschiedenen (ersichtlichen) Gründen nicht an die Redaktion geschickt.

Grüße

der Freistilfotograf


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 14:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf: reicht Deiner Kamera, wenn es ein Stativ nur sieht? Meine will im Dustern immer auf das Stativ draufgeschraubt werden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.11.2012 23:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf: reicht Deiner Kamera, wenn es ein Stativ nur sieht? Meine will im Dustern immer auf das Stativ draufgeschraubt werden.


Des Rätsels Lösung: Bei Bild eins hatte ich tatsächlich zwei Stative mit. Und bei diesen Kirchenbildern hab ich auch ein paar Aufnahmen mit Blitz gemacht, aus der Hand. Das führte aber bei den meisten davon zu häßlichen Schattenflecken irgendwo im Bild. Bei diesem hier oben an der Decke. War wohl der Kronleuchter. Das Stativ hatte ich in der Eile ganz vergessen. Der Kirchenhausmeister war nämlich extra aus einem Nachbardorf angereist, um mir die Kirche aufzuschließen und hatte nicht viel Zeit.

Die anderen Bilder sind richtig gut geworden. Natürlich wieder mit Fuji Reala, denn dieser Film zeigt seine stärksten Seiten bei Mischlicht. Und das hatte ich dort. Das bischen Schummerlicht durch eine recht spärliche elektrische Beleuchtung und dann das Tageslicht, das durch die großen Fenster einfiel. Das einzige Problem(chen) war die Verzeichnung des 24/2.8 Sigma Weitwinkels(Super Wide II), welches ich dafür benutzte. Ansonsten ist dies ein tolles Objektiv. In der Natur, wohin ich es normalerweise mitnehme, fällt das nicht auf. Erfahrungen mit Innenaufnahmen hatte ich auch nicht und diesen (unbezahlten) Jobb auch nur angenommen, weil meine Freundin damals für die Kirche arbeitete und ihre Dienststelle mich darum gebeten hatte. Die arme Kirche hatte kein Geld für einen Profifotografen und ich war jung und brauchte Veröffentlichungen.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 00:44
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hier übrigens mal das andere Ende dieser Kirche; diesmal ohne (wesentlich) störende Schatten:


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.11.2012 00:47 | nach oben springen

#9

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 00:56
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Und eines von einer weiteren Kirche ohne Blitz:


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 01:04
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Beide hätten aber durchaus einen gebrauchen können.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de