#11

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 04:27
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #10
Beide hätten aber durchaus einen gebrauchen können.


Mag sein. Wahrscheinlich ist auch das eine Geschmacksfrage. Die zweite Aufnahme jedenfalls entspricht ziemlich genau den tatsächlichen Lichtverhältnissen dort. Geht ja auch gar nicht anders bei einer korrekt funktionierenden Kamera und Einstellung auf Zeitautomatik. Und wenn ich mir so Deinen Leitspruch durchlese.........warum sollte man das verändern?

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 04:47
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Genau beim zweiten hätte es etwas mehr sein können. Ne Blende oder so.
Beim Ersten störte mich eher der Kronleuchter.
Und mein Spruch heißt ja nicht das man nicht mit den Mitteln der Fotografie spielen kann.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#13

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 04:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #12
Genau beim zweiten hätte es etwas mehr sein können. Ne Blende oder so.


Kann sein, ja. So richtig beurteilen kann man das ja immer erst, wenn die Bilder aus den Entwicklung sind. Nur eines steht mir solchen Einstellungen im Wege. Ich fotografiere doch immer mit Blende 11 und Zeitautomatik.

Nur ein kleiner Scherz am Rande. Manchmal ist es auch Blende 16.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 05:23
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

also in diesem Fall hole ich den externen Belichtungsmesser und die Graukarte raus.
Und wenn's nötig ist besorg ich mir noch X-Scheinwerfer. Dann funzt und funkelt es.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#15

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 05:33
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ich sagte doch bereits, dass ich von Innenaufnahmen keine große Ahnung habe. Vor ein paar Jahren hätte ich sogar diverse Studioausrüstungsgegenstände einschließlich Beleuchtung für sehr wenig Geld kaufen können. Aber wozu? Bin doch lieber draußen und mach da meine Bilder. Meistens jedenfalls.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Der frühe Vogel......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.11.2012 05:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab ja einige Erfahrung im indoor Blitzen. Wenns "ohne" geht ists meist besser.
Kommt auch auf die zeit an die man hat, das Equipment das man dabei hat. Ein gerichteter Blitz auf einen Kronleuchter kann prima wirken, muss es aber nicht.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de