#1

Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.11.2012 23:57
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

St. Peter in Augsburg
Kodak Retina IIa, Xenon 2,0/50
Cewe Entwicklung, Schlecker-Film (einer der letzten)

Gruß
Michael
________________________________________________


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#2

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 02:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Interessant. Was ist denn das?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 02:50
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Das Bild gefällt mir von der Komposition her sehr gut! Was mich stört, ist der etwas eigenartige Himmel, also dass es um die ?Fahnenmasten? irgendwie dunkelblau ist, sonst aber normal Himmelblau.


nach oben springen

#4

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 03:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Dat iss 'ne Kirchtum.
Nee, aber im Ernst. Dies ist der Kirchtum von St. Peter am Perlach in Augsburg.
St. Peter ist so ca. 980 n. Chr. angefangen worden, nach einer Reihe von Bränden, wurde die heutige Kirche ca. 1280 erbaut. Sie ist der älteste Ziegelbau Süddeutschlands. Der markante Turm wurde 1615 vom Baumeister Elias Höll in die heutige Form gebracht.
Das was de wissen willst: Es sind Fahnenstangen in der Nachmittagssonne auf dem Platz davor. Bisschen hin und her gegangen bis es passte.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#5

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 03:38
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Ja, es sind Fahnenmasten in der gleissenden Nachmittagssonne.
Und das wird auch das Problem sein. Leider war das das letzte Bild des Filmes, nix mehr dabei.
Und den Foto Bachmaier, der vor ca. 10 Jahren, direkt hinter mir gewesen wäre gibts nicht mehr.
Und vor bis zum DM in FZ, ja bis dahin wäre das Licht weg gewesen.
Also es gibt nur dieses eine Negativ, mehr war nicht möglich.
Dafür habe ich es aber ganz gut getroffen, find ich.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#6

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 03:46
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

gut getrofen auf jeden Fall, hab' mich nur gewundert, weil ich das Phänomen (also der Himmel) aus der Natur halt nicht kenne. Ist das mit den Farbübergängen auch schon so auf den Negativen? Und wenn ja, auch ans Plenum: Warum? Die Masten werfen ja keinen Schatten auf den Himmel...


nach oben springen

#7

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 04:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön gemacht. Was den Himmel angeht, bin ich auch etwas ratlos. Ausgelutschter Entwickler oder Scan-Artefakt? Viel mehr bleibt ja kaum übrig, oder?

LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 04:58
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hallo Michael & Co.,

komisch, aber das hab ich auch auf einem meiner Bilder festgestellt, welches ich mit Polfilter gemacht habe. Hatte es bislang dem Filter zugeschrieben. Aber wer weiß? Seht selbst:


__________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 05:09
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Sehr schöne Kompostion, gefällt mir.

Das Blau um die Fahnenstangen sieht bei mir auf dem Bildschirm aus wie wenn die Stangen und die Kirche in PS mit Pfadwerkzeug ausgewählt, kopiert und, dann wieder davor eingesetzt und den Filter "Schein nach aussen" mit einer dunklen Farbe und dann auf Multiplizieren gesetzt. Aber so wird es wohl nicht gewesen sein Merkwürdiger Effekt.


gruss
Thomas
nach oben springen

#10

RE: Gut eingerahmt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.11.2012 05:13
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

@ konicafan @ Peter

sieht so ähnlich aus - meine Vermutung: da werkelt ein Motiverkennungsprogramm am printer und motzt die Bilder auf. Das hat den frostigen Baum sicher für ein Portrait gehalten
Schau mal hier


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 05:26 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de