#1

Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 01:12
von Frasage • Mitglied | 19 Beiträge

Kann mir jemand sagen, welches Netzkabel der Coolscan 8000 benötigt?

Ich habe eben einen aus den USA bestellt und die haben ja bekanntlich andere Stecker...


nach oben springen

#2

RE: Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 01:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich denke mal, daß der wie die allermeisten Geräte heute kein festes Netzkabel hat sondern das Standardnetzkabel zum Einstecken in das Gerät. Die sind überall gleich. Jedenfalls fragen die Chinesen, welchen Stecker (für die Wand) man am Kabel benötigt und legen dann das richtige bei. Das heißt, daß Du auch das von jedem ausrangierten Elektrogerät nehmen kannst. Ansonsten gibt es Adapter.

Falls Bedarf besteht: ich habe etliche von den diversen Akkuladegeräten irgendwo vergraben. Statt Kabelsalat an der Multisteckdose habe ich da nur 1 Kabel drin, an das ich die diversen Ladegeräte anschließe. Aber da lohnt sich vermutlich nicht mal der VErsand, wenn Du nicht gerade beim mediamarkt ein passendes kabel kaufst :-))

Lohnt sich denn der Kauf eines Scanners in USA überhaupt?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 10.11.2012 01:48 | nach oben springen

#3

RE: Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 03:09
von Frasage • Mitglied | 19 Beiträge

Ja danke schonmal...

Ich meine, dass es sich um ein Kaltgerätekabel handelt, aber so hundertprozentig kenn ich mich bei dem Kram nicht aus.

Ich weiß erst, ob es sich gelohnt hat, wenn das Ding da ist und funktioniert...aber knapp 800 Euro ist halt ein verlockender Preis (selbst wenn noch der Zoll dazukommt).

Ich bin gespannt.


nach oben springen

#4

RE: Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 03:27
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Vorm Einstöpseln kontrollieren, ob der Scanner wirklich 230V/50Hz mag.


nach oben springen

#5

RE: Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 08:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Frasage im Beitrag #3
aber knapp 800 Euro ist halt ein verlockender Preis (selbst wenn noch der Zoll dazukommt).

Ich will Dich ja nicht bange machen, aber der Zoll kommt ab 140 Euro auf jeden Fall drauf und noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Alles auf den Gesamtpreis incl. Versandkosten gerechnet.

Kaltgerätestecker wäre auch kein Problem. Daß der Scanner in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Netze gebaut wurde ist eher unwahrscheinlich aber natürlich möglich. Die besseren Geräte haben/hatten meist einen Umschalter von 120 auf 230V. Mein billiger Flachbetter hat keinen Umschalter. Den könnte ich in USA nicht brauchen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Netzkabel Coolscan 8000

in analoges Fotozubehör 10.11.2012 13:30
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Der Beitrag hat mich Neugierig gemacht, in der Anleitung steht:

Interface IEEE1394
Power supply AC 100–240 V, 50/60 Hz


Der Sanner scheint unser deutsches Stromnetz zu mögen. Einen Reiseadapter für das Stomnetz gibt es in der Vorreisezeit beim Gemüsehändler, dürfte also auch kein Problem sein. Das Gerät scheit optisch und elektrisch sehr solide zu sein. Möglicherweise liegt auch ein Netzstecker für hier dabei. Die Anleitung macht richtig neidisch. Viel Spaß mit dem Scanner. Ich freue mich schon auf die ersten Ergebnisse.

Gruß Lutz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de