#1

Gegenständliches in einer Abstraktion

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2012 13:21
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hi,

Es sollte eine Abstraktion werden, aber noch während der Aufnahme sah ich eine gegenständliche "Szene". Sieht die vielleicht noch jemand? Ich will nur soviel verraten, daß es sich um gepreßten Aluminium Schrott eines Schiffes handelt.

Gruß
phosphor

Angefügte Bilder:
K 4.jpg

______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Gegenständliches in einer Abstraktion

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2012 23:04
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Nunja, mit Fantasie könnte man das rechte Teil als einen Kopf deuten, mit den zwei Augen und dem Mund, der in etwas beisst (oder etwas küsst?). Hat etwas fischartiges.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Gegenständliches in einer Abstraktion

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2012 23:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #2
..... Hat etwas fischartiges.
An einen Haufen Fische hatte ich auch gedacht.
So direkt nachdem das Fangnetzt auf die Planken des Fischkutters entleert wurde.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Gegenständliches in einer Abstraktion

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2012 00:34
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hi Joachim und Volker,

ich bin beruhigt, daß ich mir nicht irgendwas eingebildet habe und auf die gleiche Beobachtung stieß. Dieser Blechhaufen aus Preßblöcken sind die Reste der Privatyacht des verblichenen spanischen Diktators Franco und war als "Kunstobjekt" im Braunschweiger Verein für zeitgenössische Kunst als Ausstellung zu sehen. Unter den ca 100 Blöcken war dies der einzige mit einer gegenständlichen Assoziation. Ich werde das Motiv auf 30x40 cm vergrößern und in meiner Sammelmappe von "Kunst" aufheben. Ich habe zwar noch mehr Aufnahmen gemacht auf der Suche nach "Szenen" aber die schaffen es nicht in meine Sammlung.

Gruß
Horst


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Gegenständliches in einer Abstraktion

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2012 01:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von phosphor im Beitrag #4
...... sind die Reste der Privatyacht des verblichenen spanischen Diktators Franco ...
Da lag ich mit meinen Planken ja gar nicht so falsch
Zitat von phosphor im Beitrag #4
... und war als "Kunstobjekt" im Braunschweiger Verein für zeitgenössische Kunst als Ausstellung zu sehen. ...
Da hab ich wohl was verpasst. Ich muss wohl zukünfig die BZ doch intensiver lesen.
Horst, hast Du Dir schon die Ausstellung von Käthe Buchler angesehen? Steht mir auch noch bevor!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de