#11

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 10:56
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Spekulation retoure - nach meiner Recherche hat Fuji dort sehr wohl fotografischen Film gezeigt:

"Insgesamt wurden auf der Photokina-Stand von Fuji beworben:

CN-Filme für den Amateurgebrauch
C 200 (KB)
Superia 200 und 1600 (beide KB)
X-Tra 400 (KB, RF) und 800 (KB)
CN-Filme für professionellen Gebrauch
Pro 160 (RF) und 400 (KB, RF)
Reala (RF)
Color-Umkehrfilme
Velvia 50 (KB, RF) und 100 (KB, RF, 4x5, 8x10)
Provia 100 F (KB, RF, 4x5, 8x10) und 400 X (KB, RF)
Schwarzweiß-Negativfilme
Neopan 400
Acros"

hätte mich doch gewundert.

man soll halt nicht alles glauben, was in der Zeitung - Forum - steht


gruss
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 11:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #11
...man soll halt nicht alles glauben, was in der Zeitung - Forum - steht ...



Was aber nichts daran ändert, daß Andrea einen sehr lesens- und sehenswerten Bericht vorgestellt hat.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 27.09.2012 11:30 | nach oben springen

#13

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 19:09
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Schöner bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Danke


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#14

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 19:47
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Ich habe bei Fuji die ausgestellten Filme auch übersehen. Sie waren wohl gut versteckt.

Die wichtigste Meldung ist wohl, dass der Neopan 400 wieder aufgelegt wird.


nach oben springen

#15

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 20:12
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat
...Ich habe bei Fuji die ausgestellten Filme auch übersehen. Sie waren wohl gut versteckt.

...



Filme ist dann wohl zur "Bückware" geworden -

wie schon gesagt, schöner Bericht zur photokina und vor allem auch gelungene stimmungsvolle Aufnahmen mit der Praktica - bei ausgeschaltetem Weißabgleich ....

beste Grüße
Thjomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#16

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht. Bückware bei Fuji und bei Kodak fällt alles zusammen. Sogar Ilford versteckt seine Filme? Schade, dass die Platzhirsche immer noch nichts für das Image vom Film tun. Da muss man Lomo ja auf Knien danken. Schande!!! Aber da gibt es ja noch Adox, ein Lichtstreif am Horizont? Wenn die mal in die Pötte kommen sind alten Riesen für mich gestorben.

LG Reinhold


nach oben springen

#17

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 23:25
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich die Filme von Fuji nur übersehen habe... der Fuji-Stand war auch sehr groß, es gab einen großen Digitalkamera-Bereich und einen Bereich für Sofortbildkameras a la Polaroid und weiter bin ich leider auch nicht gekommen.

Fotografiert habe ich mit dm und Schlecker Eigenmarkenfilmen auf Iso 400.

Ich habe noch eine andere Sache auf der Photokina verpasst und habe davon erst auf der Zugfahrt nach Hause gelesen: Es gibt ein neue Zeitschrift für analoge Fotografie. Diie Zeitschrift kommt erstmals heraus und soll vierteljährlich erscheinen. Kosten liegen bei 9,80 Euro.
http://www.photoklassik.de/

lg Andrea


nach oben springen

#18

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 27.09.2012 23:55
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ein wirklich sehr schöner Bericht zur Photokina, locker und informativ.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, wieso die in mienen Augen qualitativ nicht sehr guten Aufnahmen als gut und stimmungsvoll bezeichnen kann. Ist das wirklich euer Anspruch?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#19

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 28.09.2012 00:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andrea,

die Zeitschrift haben wir hier sogar schon besprochen:
http://www.hobbyphoto-forum.de/t10820f7-Neues-Magazin-fuer-aktive-Analogies.html


Hallo Detlef,

wir sind hier nicht im Kunstbereich, sondern unter Events. Klar, manche Bilder sind von der Fokussierung her mißlungen oder verwackelt. Andere hingegen aber auch nicht. Halt kein Blitz, Offenblende und entsprechende Belichtungszeiten im Geruckel einer Messe. Mein Blitz liegt auch meistens zuhause, wenn ich ihn brauche.

Mich stört's nicht, die Stimmung kommt rüber, außerdem finde ich's sympathisch, daß die Bilder auf die altmodische Weise entstanden sind. Andrea wird sich gedacht haben, lieber auch technisch nicht so gelungene Fotos noch mit rein, wenn's den Text illustriert und das ist doch ok. Ich habe mich gefreut, daß sie uns an ihren Eindrücken auf unterhaltsame Weise hat teilhaben lassen, um mehr geht es hier nicht – und daß sie ihre Kamera durchaus sehr gut im Griff hat, zeigt ja z.B. der Köln-Thread.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 28.09.2012 00:44 | nach oben springen

#20

RE: Bericht von der Photokina 2012

in Events 28.09.2012 02:50
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto im Beitrag #18
Ist das wirklich euer Anspruch?
Charme vor technischer Perfektion.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de