#1

Forum Problembilder

in Feedback 18.09.2012 09:58
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach fehlt in diesem Forum hier eine Ecke für Problembilder. Also wo User fragen haben was bei ihrem Bild falsch gelaufen ist. Gerade Anfänger wie ich kennen sich ja nicht so gut aus und da ist man froh wenn man Hilfe bekommt.

Es gibt das zwar das Forum Bildpräsentation, aber das ist ja eher dafür gedacht gelungene Bilder anderen zu zeigen. Das sollte meiner Meinung nach aus so bleiben und nicht für Problembilder benutzt werden.

Was meint ihr dazu?

Gruß Alex


nach oben springen

#2

RE: Forum Problembilder

in Feedback 18.09.2012 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin da schmerzfrei und habe bislang auch selbst schon Problembilder dort eingestellt. Die Bilder sollen an der Stelle schließlich besprochen werden. Oder?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Forum Problembilder

in Feedback 19.09.2012 07:12
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

früher gab's mal neben der Bildpräsentation die Rubrik "Bilddiskussion" (o.ä.). Die QUalität der gezeigten Bilder sowie die Kommentare unterschieden sich nicht wirklich... glaube nicht, dass das bei einem Unterforum "Problembilder" anders wäre. Und nur, weil ich glaube, dass meine Bilder besser zum präsentieren denn zum Fehler aufzeigen taugen, heißt das ja noch lange nicht, dass das die anderen auch so sehen... denke auch, man braucht das mit der "Präsentation" nicht so wörtlich nehmen, und kann auch Photos einstellen, mit denen man Probleme hat. Wenn man das Problem eingrenzen kann, kann man das ganze auch in einem Unterforum einstellen.


nach oben springen

#4

RE: Forum Problembilder

in Feedback 19.09.2012 07:29
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

das Forum hat meineserachtens schon fast zu viele Unterrubriken, wenn man alle Rubriken jetzt noch einmal unterteilt wird es noch unübersichtlicher. Ok, man kann das filtern oder sortieren lassen, ich wäre trotzdem eher für Fusionen als für Teilungen.

beste grüsse
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Forum Problembilder

in Feedback 18.10.2012 02:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

Bernhard hat ein gutes Gedächtnis: wir hatten früher getrennte Kategorien, aber es gab immer wieder - nicht nur bei Neumitgliedern - große Verwirrung, welche Kategorie nun zum schlichten Präsentieren (manche User wollten sogar nur zeigen, ohne ein kritisches Wort zu hören) und welche zum Besprechen galt. Daher wurden diese Foren irgendwann wieder aufwendig zusammengelegt, um diese Unklarheit zu beseitigen.

Und es ist richtig: die Bildpräsentation bietet die Möglichkeit, nicht nur rundum gelungene Bilder zu zeigen (wer mag, kann dies ja auch auf Flickr in der hobbyphoto-forum-Gruppe tun), sondern auch weniger gelungene Ergebnisse besprechen und beraten zu lassen. Da also keine Scheu haben ...

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de