#1

Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 12:30
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Volker, das (siehe Überschrift) hat mich inspiriert!


Aus dem Sauerländer Dorf im Freilichtmuseum in Detmold. Habe ich ähnlich schon mal gezeigt - jetzt aber neu, Daten: Fuji Acros 100 (@100 ASA) 12,5 Minuten entwickelt in Kodak D 76 (1+1,6) ... gefällt mir ausgesprochen gut, die Kombination. Kamera: Nikon F80 mit Tamron 1:2,8, 28-75 mm bei Offenblende.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 13:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

...drinnen dann dafür fast gar nicht.
Ich gebe zu, hier hätte ich den Apparat gar nicht erst aus der Tasche geholt .
Aber - Versuch macht klug, wie man sieht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 13:05 | nach oben springen

#3

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reschpeggd. Das ist mal ein ganz anderes Museumsbild. Klasse. Fast hätte ich es übersehen, wegen des Titels: kenn ich doch!

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 19:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #1
Volker, das (siehe Überschrift) hat mich inspiriert!
....
Hallo Jochen,

na ja, dann hat mein Bild doch wenigstens zu etwas getaugt .

Wie Reinhold schon schreib, ein sehr ungewöhnliches, aber ein um so überraschenderes Museumsbild.

Auf die Idee, den Focus auf die Steine zulegen, wäre ich wohl nie gekommen. (Der wäre wohl dann eher auf dem Schwungrad (?) gelandet.)

Gruß Volker

p.s. @Reinhold: das elfte Gebot: Du sollst nicht gelesene Beiträge nicht einfach auf gelesen setzten!



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 13.09.2012 19:31 | nach oben springen

#5

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 20:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Nöö, nichts für mich.
Bin wohl zu konservativ.
Aber Eure Meinungen zu lesen und den Geschmach der jetzt-Zeit zu durchleuchten, ist ja auch ne gute Sache.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"p.s. @Reinhold: das elfte Gebot: Du sollst nicht gelesene Beiträge nicht einfach auf gelesen setzten!"

Was muss man tun, damit ein Italiener das tut, was man will? Man muss es ihm verbieten!


nach oben springen

#7

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 20:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jochen und der minimale Schärfentiefebereich. Sehr interessante Herangehensweise, das Auge sucht Halt und wandert erst einmal über das gesamte Bild, schaut sich dadurch alles an, macht an den Steinen Rast um dann wieder loszuwandern.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 22:21
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Danke für´s Ansehen und die Kommentare. Ich finde es wunderbar, dass Fotografie (immer wieder) so vielschichtig sein kann!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#9

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2012 22:05
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Mit Licht und (Un)schärfe schön gespielt, allerdings kann ich mit dem Bildinhalt leider gar nichts anfangen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: Draußen ist es hell, drinnen ... ?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.09.2012 00:41
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Ich hab's! Endlich konnte ich mich in das Foto hereindenken. Titel sollte sein: "Die Luft ist rein! Die Katze ist weg!".

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de