#1

This is porn!!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 08:08
von Sputnik (gelöscht)
avatar

6x6 Aufnahme, Barytscan



Danke für's Anschauen


nach oben springen

#2

RE: This is porn!!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 18:38
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Hübsches Stück!

Mir gefällt der Ton des Papiers gut :) einfach Warmtonentwickler oder noch eine zusätzliche Braun?Tonung?

Die Kamera hebt sich wunderbar vor dem Hintergrund ab. Die Schwarztöne sind genauso wie sie sein sollen:) nur mit den Lichtern am Objetiv kann ich mich noch nicht so recht anfreunden... Die stechen irgendwie zu sehr für mich ins Auge.

Kannst du noch etwas zum technischen sagen? Film/Entwickler Kombi?

LG Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: This is porn!!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 08:16
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Zitat von F._Kilian im Beitrag #2
Hübsches Stück!

Mir gefällt der Ton des Papiers gut :) einfach Warmtonentwickler oder noch eine zusätzliche Braun?Tonung?

Kein Warmtonentwickler. Kein Toner. Bei Fomatone ist beides unnötig, so man kein richtig rotbraunes Ergebnis haben möchte.

Zitat von F._Kilian im Beitrag #2
Die Kamera hebt sich wunderbar vor dem Hintergrund ab. Die Schwarztöne sind genauso wie sie sein sollen:) nur mit den Lichtern am Objetiv kann ich mich noch nicht so recht anfreunden... Die stechen irgendwie zu sehr für mich ins Auge.

Nun ja. Ist ja auch mehr ein Nebenbei-Gebrauchsfoto denn ein aufwendiger Abzug für die Wand. ;-)

Zitat von F._Kilian im Beitrag #2
Kannst du noch etwas zum technischen sagen? Film/Entwickler Kombi?
LG Flemming!


Zur Technik: 6003+Zwischenring(ich glaube,es war der 9mm)+150er Sonnar (Blende und Zeit?-Keine Ahnung), TX400@800ASA+Diafine, Fomatone MG FB Grad 2,6 in Neutol NE


nach oben springen

#4

RE: This is porn!!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.09.2012 06:13
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Stop. Ich muss nochmal zurückrudern. Ich hatte eben mal wieder meinen 2-Fach Telekonverter in der Hand.
Kann sehr gut sein, daß das Kamerafoto damals kein Test für Optik+Zwischenring, sondern Optik+Telekonverter war.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, tippe aber mittlerweile eher auf die letztere Variante.
Nicht, daß ich davon ausgehe, daß das wirklich jemanden interessiert, aber man will ja bei der Wahrheit bleiben.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de