#1

Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im stadtnahen Handschuhsheimer Feld mangelt es einfach nicht an Motiven. Der nächste Film wartet schon auf die Entwicklung. Klick ins Bild und es wird groß.

LG Reinhold





Minolta Dynax5 mit Industar 50-2 via M42-Adapter, uralter Ilford FP4, Caffenol-C-M (rs) mit Sulfit-Zusatz, Negativscan.


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 23:25 | nach oben springen

#2

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.09.2012 23:47
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Was sehe ich da?
Da sammelt einer Zaunstickel?
Das wären die kleinen astlosen unten angespitzten Bäume, die in die Erde gerammt werden, und oben dann Krampen drangekloppt, mit den dann diese "Stickelt"mit stacheligem Draht beschwert werden!
Manchmal wachsen diese (Stickel) dann auch an, meißtens aber doch nicht!
Landwirtschaft kommt immer gut.
Ländliche Grüsse vom Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 12.09.2012 23:48 | nach oben springen

#3

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 00:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha, auch der Reinhold ist jetzt mit russischen Qualitätslinsen unterwegs? Ich sammle gerade erste Erfahrungen mit einem Helios f=2.0/58mm.

Das erste hat eine schöne abstrakt-graphische Wirkung, könnte ich mir als Großformat vorstellen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 03:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das Helios steht bei mir auch ganz oben auf der Liste als "weitwinklige" Portraitlinse. Dafür hab ich in erster Linie den M42-Adapter besorgt. Das winzige Industar aber war einfach schneller. Hintendran hing noch eine Revueflex-B = Zenit-B, allerdings kaputt. Ich muss sagen, die alten Zenits machen gar keinen schlechten Eindruck, bei allen Einschränkungen. Mit Messuchern komm ich ja nicht so klar, sonst hätte ich wohl schon längst eine Russenleica und - natürlich - ein Jupiter 9.


nach oben springen

#5

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 04:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ehrlich, ich war mit meinen (bislang drei) Industaren immer sehr zufrieden.

Dafür habe ich jetzt auch eine russische SLR, eine Zenit 122 (da ist auch das Helios, letzte Version, dran) - die ist allerdings aus Plastik.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 09:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Das erste finde ich vom Motiv her interessant!
Hier finden Negativ (Hohlkörper) mit Positiv (Holzpflöcke) zusammen zu einem Bild. Mit anderem Licht könnte man sicher noch ein wenig besser akzentuieren ... gefällt mir aber auch so!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besseres Licht wird es wohl nicht geben. Die Sonne steht schon ziemlich hoch, wenn sie rechts oben hinter den Bergen rauskommt, und wenn sie untergeht ist der Stapel im Schatten.

Noch ein kleines Bildchen zur Gesamtsituation.



und ein Detail


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 13:18 | nach oben springen

#8

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 19:39
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Reinhold,

Schöne Serie. Das Bild #1 gefällt mir wegen seiner Grafik am Besten. Jochen beschreibt es gut.


Wenn man Bild #3 betrachtet, wird Bild #1 noch interessanter .
Man beachte die Aufnahmerichtung und die spätere Verarbeitung von Bild #1

Frage: hat es einen Grund, warum die Bilder unterschiedlich groß sind?


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Holz, Eisen, Plastik

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.09.2012 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Frage: hat es einen Grund, warum die Bilder unterschiedlich groß sind?"

Bild 3 und 4 sind nur als Ergänzung und zur Veranschaulichung der Situation vor Ort gedacht und z.B. nicht ausgefleckt.


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 20:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de