#1

Servus

in Uservorstellung 22.08.2012 19:31
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Servus aus Erlangen!

Ich bin der Alex, 33 Jahre alt und wohnhaft in Mittelfranken. Bin aber gebürtiger Oberfranke!

Fotografiere schon seit einiger Zeit mit einer DSLR, vor kurzem hab ich mir aber eine Yashica Mat 124G zugelegt, also Mittelformat, und fotografiere damit SW. Entwickeln tu ich die Filme auch selber, hat sogar auf Anhieb geklappt. Nur den ersten Film hab ich nicht in die Spule gekriegt. Brauche jetzt nur noch eine Möglichkeit sie einzuscannen.

Gruß Alex


nach oben springen

#2

RE: Servus

in Uservorstellung 22.08.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Alex,

fein, wieder jemand, der den Weg zum entschleunigten Fotografieren, der begrenzten Schußzahl und dem Selbermachen gefunden hat. Viel Spaß hier!

Für Mittelformat reicht ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit, die Modelle CanoScan 8600/8800/9000 von Canon sind z.B. gut und günstig und werden hier von vielen genutzt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Servus

in Uservorstellung 22.08.2012 20:04
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Auch von mir ein herzliches „Willkommen“ hier im Forum.
Dir noch viel Spaß mit den analogen Lichtsammlern.
Gruß vom Berthold aus dem Sauerland.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Servus

in Uservorstellung 22.08.2012 21:33
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Alex,

willkomen im Club.
Mit schon genannten Scannern bist Du bei Deinen Mittelformatbildern sogar recht gut aufgehoben!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Servus

in Uservorstellung 22.08.2012 23:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Ein herzliches willkommen aus Wien.
lg Werner


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de