#11

RE: Gestatten, Twizy !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.08.2012 09:00
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

genau das hab ich schon vor längerem an alle großen Autohersteller geschrieben, das würde nämlich auch alle Tankstellen erhalten, die dann eben Batterien wechseln (weil die schwer sind und geeignetes Gerät benötigen). Diese Lösung würde auch längere Fahrten erlauben.
Allerdings ist die (deutsche) Autoindustrie nicht an einfachen Lösungen interessiert.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#12

RE: Gestatten, Twizy !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.08.2012 09:30
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

das Elektroauto ist eine neue Technologie, da muß noch die Infrastuktur entwickelt werden, und viele Fragen beantwortet werden.
z.B. Warum wird keine ÖKosteuer auf Elektroautostrom erhoben, denn der kann ja auch aus Erdöl hergestellt werden? Wie wird die Strom in die Häuser geleitet, es könnte eine 10 mal größerer Stromverbrauch pro Haushalt entstehen... .

aber zum Akku: Die Kosten eines Akkus belaufen sich meinens Wissens auf ca. 16 000 Euro.(Bei höherer Nachfrage nach Akkus möglicherweise auch mehr).
Ein so hochwertiges Teil einfach mal schnell tauschen? Es wurden auch schon Kupferfahrleitungen geklaut. Das Geschäftsrisiko erscheint mir im Massenmarkt sehr hoch.

Gruß Lutz


nach oben springen

#13

RE: Gestatten, Twizy !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.08.2012 10:16
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Nun so neu ist die Technologie nicht. Das was die deutsche Autoindustrie daraus machen will, auch das ist nicht neu, aber vollkommen unnütz. Luxusautos sind out, auch wenns noch keiner wahr haben will. Gesucht ist simple Technologie, die einfach funktioniert. Das waren übrigens auch die Startpositionen der deutschen Autoindustrie, bevor alles ins Luxussegment abdrivtete.
Dat Luxussegment kann man getrost vergessen. BMW, Mercedes, Audi, VW machen ihre Kohle mit den einfachen Modellen, die Luxusdinger sind überall nicht die Brotbringer. SAP (simple as possibile) ist gefragt. Und wenn man das zügig erreichen will, dann braucht man Willen und nicht Zagen und Zaudern.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#14

RE: Gestatten, Twizy !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.08.2012 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum sollte ich 30.000 € für zb. einen Citroen Zero ausgeben wenn ich das größere und komfotablere um die Hälfte bekomme bzw. habe ;). So viel Sprit kann ich gar nicht verfahren.
Der Strom kommt auch nicht nur von Solaranlagen, Wasserkraft oder Windrädern.
Natürlich könnte ich das Auto auch mit selbst erzeugter Energie aufladen wenn ich die Solarplatten am Dach hätte.
Vielleicht findet sich hier ja ein Sponsor.
Dazu kommt noch das die Politik gerade alle Autos am liebsten weg haben möchte :).
Wo sie dann die Steuern herholen wollen ?
lg Werner


zuletzt bearbeitet 19.08.2012 10:40 | nach oben springen

#15

RE: Gestatten, Twizy !

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.08.2012 11:15
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Genau das ist das Problem, der Mensch wird immer erst handeln, wenn er mit dem Arsch an der Wand steht.
Warum sollte ich denn, wenn der Arsch noch von der Wand weg ist.
Ja dann warten wir halt, bis die Wand da ist.

Wenn man bedenkt, das der deutsche Michel durchschnittlich 12000KM im Jahr fährt, also 1000 KM im Monat, dann frage ich mich wozu er überhaupt ein Auto braucht. Die könnte er zu Not auch zu Fuß gehen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de