#1

why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 04:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

http://mansurovs.com/why-film#more-33759

Übrigens eine sehr informative Seite für Digitalfotografie.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 08:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jochen, der Artikel fasst es gut zusammen. Auch die Kommentare sind lesenswert. Viele Photographen kehren zum Film zurück oder fangen gerade erst damit an, ohne Digital für die Brot- und Butter-Arbeit aufzugeben. Ja, wir sind die Altmodischen, und wir sind die Avantgarde. Und wir wissen noch einigermaßen, wie es geht.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 19:49
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Zitat
Ja, wir sind die Altmodischen, und wir sind die Avantgarde.



Ich finds witzig hier von Avantgarde zu sprechen, zumahl sich Altmodisch und Avantgarde ausschließen.

Egal, schöner Beitrag und mich würde interessieren wie oft seine Kunden das Alte Medium wählen?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 20:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto im Beitrag #3
Ich finds witzig hier von Avantgarde zu sprechen, zumahl sich Altmodisch und Avantgarde ausschließen.

Keineswegs. Denk nur mal an den Neoklassizismus. Und die Renaissance war doch auch ein Wiederaufleben der Antike. Beides war zu ihrer Zeit Avantgarde.

Außerdem: wenn ich so vor gut 30 Jahren einige avatgardistische Engstirnigkeiten der Jungen gehört habe, dann habe ich mich immer gefragt: wer sind denn die Spießer, die Jungen oder wir "Alten"?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 21:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da hast du natürlich Recht, doch wenn ich Altmodisch bin kann ich nicht gleichzeitig Avantgardistisch sein.
Soll heißen wenn ich den neuen avantgardistischen Siedestream 'Analog' pusche sind die die nicht aufspringen, sprich die Digitalen, die Altmodischen.
Ein fast schon Philosophischer Ansatz ;)


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 21:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto im Beitrag #5
die Digitalen, die Altmodischen.

Das ist ja auch so!! Jedenfalls bin ich erst 1x auf meine schöne rote Digi angesprochen worden, aber mit der Analogen ernte ich ständig bewundernde Blicke und muß Rede und Antwort zu dieser tollen Technik stehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
....aber mit der Analogen ernte ich ständig bewundernde Blicke und muß Rede und Antwort zu dieser tollen Technik stehen.

Und seit ich einen "modernen" *lol* Plastikbomber wie die Dynax700 mit Batteriegriff habe, falle ich gar nicht mehr auf. Understatement mal anders, sozusagen


nach oben springen

#8

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 14.08.2012 23:16
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na, ist doch immer dasselbe.
Das Pendel schwingt hin und her.
So alle 10 Jahre kommts auf der anderen Seite an.
Manchmal dauerts auch etwas länger.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#9

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 15.08.2012 00:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

und wenn man früher eine Kamera im "professionellen Metalliclook" nicht haben wollte, dann mußte man einen kräftigen Aufpreis für eine Kamera in "professionellem Schwarz" bezahlen ... ja was denn nun?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: why film?

in Buchtips & Artikel 15.08.2012 02:10
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich weiß ja nicht, muss man den wirklich jede Mode mitmachen? Also ich halt nix von dem neumodischen Analogen Zeugs!


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de